Lamello TOP 10 Fräse

Nilsiheinze

ww-kiefer
Registriert
26. August 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelhessen
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Lamello TOP 10 Fräse zugelegt, dem Verkäufer nach funktioniert die Maschine einwandfrei.
Jedoch hab ich ein Problem:

Der Schlitten auf dem der Fräser herausfahren sollte bewegt sich nicht. Der Fräser kommt also nicht heraus.

Jetzt ist die Frage gibt es eine Arretierung oder klemmt irgendetwas bei dem Schlitten.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich damit aus :emoji_slight_smile: Habe nämlich keine Bedienungsanleitung.

Vielen Dank schonmal

Grüße Nils
 

Nilsiheinze

ww-kiefer
Registriert
26. August 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelhessen
ja das denk ich mir auch, aber ich finde nur den Knopf der links vom Bügel zu sehen ist und der lässt sich nicht drücken.

Hat jemand hier so eine Maschine und könnte mir weiter helfen? :emoji_stuck_out_tongue:

5759022746
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Da gibt es keine Arretierung.
Vielleicht einfach nur alles verklebt/versifft.

Löse dich mal hinten die Rändelschraube und trenne den Motor von der Grundplatte. Dann sollte ja zu erkennen sein, woran es liegt.
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Habe nur den Vorgänger, die Lamello TOP, aber dort gibt es zumindest keine Arretierung. Denke auch, du solltest einmal die Grundplatte vom Motor lösen und innen nachschauen. Habe meine auch Occasion gekauft und da ging zwar alels, aber keine Ahnung was die damit gemacht haben, hatte aber zumindest vorne am Gehäuse auch etwas sehr klebriges...
 

Nilsiheinze

ww-kiefer
Registriert
26. August 2013
Beiträge
45
Ort
Mittelhessen
Habs geschafft! :emoji_slight_smile:

War wirklich nur etwas verklebt... Hab ein bisschen mit Öl geschmiert und jetzt läuft sie wieder

Danke für die Hilfe!
 

litmanr

ww-pappel
Registriert
9. Januar 2024
Beiträge
3
Ort
www
Hab hier übrigens die Bedienungsanleitung, nach der du ja auch gesucht hattest:
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung_Top10.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 4
Oben Unten