Lamello Möbelscharnier Duplex - noch irgendwo zu bekommen?

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.164
Ort
Weilerswist
Hallo ihr Lieben,

scheinbar bin ich wohl die einzige Person auf diesem Planeten, die die Duplex Scharniere praktisch findet und benutzen möchte.

Leider sind sie nirgends mehr zu bekommen.

Meine Frage wäre jetzt, hat noch irgendjemand von euch welche in der Ecke liegen und mag mir einige verkaufen?

Viele Grüße,
Markus
 

da-don

ww-kiefer
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
49
Ich verstehe auch nicht warum die nichtmehr hergestellt werden...

Klar sind die Bänder nicht jedermanns Sache aber es gibt soviel unsinnige und nutzlose Teile die es seit Jahrzehnten verkauft werden.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.164
Ort
Weilerswist
Ja ich merke schon, dass die Chance größer ist, auf meinem Grundstück Dinosaurierknochen zu finden, als diese Scharniere zu bekommen. Schade auch. :emoji_rolling_eyes:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Ich kann mich dunkel erinnern, mal mit den beigelegten Mustern zu einer Lamello-Maschine ein paar Versuche angestellt und die Dinger dann weggeschmissen zu haben. :emoji_grin:
 

Winnipeg

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2023
Beiträge
1
Ort
Gaimersheim
Hallo Rookie77! Falls du immer noch diese Lamellos sucht..
... ich habe noch eine Original-Packung "Lamello Duplex Scharniere" Messing, 20 Stück.
Mach mal ein Angebot, bevor ich es ins ebay stelle..
Gruß Winnipeg
 

Anhänge

  • 20231226_140341.jpg
    20231226_140341.jpg
    140 KB · Aufrufe: 62

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.164
Ort
Weilerswist
Hallo @Winnipeg ,
danke dir für dein Angebot!
Allerdings sind die Teile für mich jetzt nicht mehr relevant. Trotzdem danke nochmal!
Jedoch hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass Du eventuell von einem anderen Forenmitglied Post bekommen könntest.
Viele Grüße,
Markus
 
Oben Unten