Lamellenschleifkopf o.ä. gesucht

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
moin männers!

folgender sachverhalt:
wir verarbeiten viel multiplex.
und bei uns ist und war immer das problem : zuviel zeit zum schleifen der profilierten
Kanten (meist 6er - 8er rundung, fase) :mad:

nun hatte jemand die idee, n schleifkopf mit lamellen in die ständerbohrmaschine ein zu spannen und das damit zu machn.. soweit so gut aber:

abnutzung iss logischerweise dann nur inner mitte der schleiflamellen.. ok .. geht noch kann man ja umspannen... aber die dinger sind scheisseteuer und für z.b. lackschliff echt nich besonders... bei sachen die geölt werden geht es, aber nich bei lack!

es gibt noch son teil von festool als schwingschleifer aber das iss auch nich das richtige! schon probiert!
jetz die frage: chef meinte es gebe sowas als stationäre maschine (ähnlich wie n schleifbock nur größer)

ich finde allerdings nix und chef bisher auch nich!

also: wer vertreibt die dinger und oder wer hat noch ne total tolle idee (alternative)

danke im vorraus

grüße aus braunschweig :cool:
 

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
danke für die schnelle antwort!

das sieht schonmal gut aus...
hab grad mal den händler kontaktiert...

wenn das teil unter 2000€ zu haben ist, könnte das interessant werden :rolleyes:
 
Oben Unten