Lagerschaden an der Felder

Bennet19

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2021
Beiträge
5
Ort
Nordenham
Erst einmal Hallo in die Runde,

ich hätte ein mehr oder weniger kleineres Problem mit der Felder CF 731S. Undzwar musste ich heute feststellen, dass die Abtriebsseite der Kreissäge einen Lagerschaden hat. Jetzt zur eigentlich Frage: Hat jemand das zufällig schon einmal gewechselt? Man muss soweit ich feststellen konnte, einen Sicherungsring mit Spannhülse von der Rückseite lösen, an die man aber nicht ran kommt ohne den Tisch zu demontieren. Kann ich den so einfach demontieren? Dieser ist auf 5 Stehbolzen befestigt und von unten mit einer Mutter am Unterteil des Sägegehäuses montiert, an die man genauso schlecht bis garnicht ran kommt würde ich behaupten. Wie also komme ich da jetzt am besten dran, gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit? Bin für alle Ideen offen. :emoji_slight_smile:

VG Bennet
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.902
Ort
bei den Zwergen
Bei Felder gibts doch In der BA Explosionszeichnungen.
Gucken was kaputt ist Ersatzteile bestellen und eine neue Baustelle aufmachen...
Nach den Explosionszeichnungen hab ich schon bei meiner Fräse ein paar Zahnräder gewechselt, habe aber alles zum händisch kurbeln. Ich weiß wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Falls sich hier kein Besitzer einer solchen Kombimaschine meldet würde ich einfach mal bei Felder selbst anrufen und mit dem Service sprechen. Die sollten Ihre Maschine kennen.
 

Bennet19

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2021
Beiträge
5
Ort
Nordenham
Ist auch noch alles zum händisch kurbeln, nur leider konnte ich noch keine Explosionszeichnung finden. Dann werde ich wohl mal beim Kundenservice anrufen müssen und mich da erkundigen.
 
Oben Unten