Lacktrockenwagen

frueholz

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
27
Ort
Prackenbach
Hallo Kollegen!
Was habt ihr für Lacktrockenwagen? Ich habe anfang des Jahres auch viel im Inet gesucht und habe Preise verglichen. Schlussendlich habe ich dann einen Lieferanten gefunden der Lacktrockenwagen selbst herstellt und haben einen nach meinen Vorstellungen zusammengestellt. Soweit so gut.....
Vereinbart wurde dann eine Lieferzeit von 2 Wochen! Nach 4 Wochen habe ich dann das erste mal nachgerufen wie es mit der Lieferung aussieht dann wurde mir gesagt das der Wagen nächste Woche versendet wird. Nach weiteren 2 Wochen warten und mehreren Telefonaten und Schlussendlich Stornierung des Auftrags wurde der Wagen heute durch eine Spedition geliefert! Obwohl ich die Annahme verweigert habe, hat der Spediteur den Wagen abgeladen und ist wieder gefahren! Der Hammer war dann der Anblick des Wagens! Die einzelnen Rechen wurden mit einer Belastung von 75kg angegeben. Jedoch sind das nur 12mm Rundstangen über die ein gewöhnlicher Gartenschlauch gezogen wurde. Diese lassen sich durch minimale Belastung schon verbiegen! Auch die Rahmenkonstruktion besteht nur aus 3mm starken Profilen. Somit verwindet sich das alles schon beim anschauen! Gut gelöst ist auch das mit den Transportrollen! Pro Seite 3 stück, wobei die mittlere um 2 cm übersteht und somit der ganze Wagen kippelt! Ich will gar nicht dran denken den Wagen voll beladen zu bewegen denn dann fallen mit Sicherheit die ersten Teile zu Boden.

Deswegen wollte ich euch fragen was ihr für Wagen in gebrauch habt und was ihr empfehlen könnt! ImageUploadedByTapatalk1392923098.170087.jpg ImageUploadedByTapatalk1392923121.951192.jpg ImageUploadedByTapatalk1392923132.872850.jpg
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Sauber, Sauber!

Das Teil bekommt ein Heimwerker auch so hin!

Wir haben Wagen von www. jowi.at

Die sind echt stabil und schon viele Jahre im Einsatz. Nichts verbogen, nix wackelt.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Habe auch noch einen alten Schmalz, hat
niemals Schwächen gezeigt.

Was der Lieferant dir da hingestellt hat ist aber
schon etwas grenzwertig. Ein Gartenschlauch
dürfte schon etwas viel Reibungswiderstand
haben, ob er silliconfrei ist sei mal dahin gestellt.

Bin gespannt wie das Geplänkel, nach der
auch noch verspätetenLieferung, ausgeht.

Gruss, Harald
 

frueholz

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
27
Ort
Prackenbach
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure infos!
Habe heute den Lieferanten nochmals kontaktiert und ihn darum gebeten eine Spedition wieder mit der Abholung zu beauftragen! Nach kurzer Meinungsdifferenzen willigte er dann schließlich ein und nun kann ich wieder warten bis das Ungetüm abgeholt wird! Aber das kann bekanntlich dauern....
Ich will gar nicht dran denken was für "Freude" ich mit dem Teil in meinem Lackierraum hätte..... Zumal ich schon schwarze Finger bekomme wenn ich das teil nur beiseite schiebe!
Heute habe ich Trockenwagen der Fa. Lübbers angesehen und habe auch bereits ein Angebot erhalten! Kennt die jemand?
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Warum stehen nicht anerkannt
brauchbare Hordenwagen in deiner Auswahl?

Können sich wirklich so viele Tischler irren bei dem
Erwerb von Trocknungsgestellen?

Gruss, Harald
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Heute habe ich Trockenwagen der Fa. Lübbers angesehen und habe auch bereits ein Angebot erhalten! Kennt die jemand?

Hallo,
von denen haben wir auch welche und sind mit den Schmalz zu vergleichen.
Haben von denen auch mal spezial Wagen für stehende Teile gebraucht gekauft, hat alles sehr gut geklappt.

Gruß Fredy
 

frueholz

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
27
Ort
Prackenbach
Also die Schmalz hab ich mir auch grad mal angesehen. Auch nicht schlecht! Warte jetzt das Angebot ab und dann werden wir schon sehen....
Hatte heut auch schon meinen Metallbauer da und der meinte, dass könnte er auch bauen wenn ich einen Kunststoffüberzug für die Rechen auftreibe! Vor allem hat er gesagt für das Geld macht er mir 2-3 Stück....
Haben auch schon mein Stehendes Plattenregal zusammen gebaut.... Und das ist wirklich stabil!
Aber etz wart ma mal auf des Angebot.... Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch schon nicht mehr drauf an
Gruß Andreas
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
10 Minuten Baumarkt, 2h Schrauben und das Ergebnis reicht mir völlig aus. Habe vorher auch tagelang gesucht, bis ich irgendwo auf diese Idee gestoßen bin. Schau mal.

Freudis Holzwerkstatt


Sorry, aber das ist was für Bastler und nicht für Profis. Bei uns liegen da auch mal schnell weit mehr als 500kg im Wagen. Und müssen hin- und her gefahren werden.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Also die Schmalz hab ich mir auch grad mal angesehen. Auch nicht schlecht! Warte jetzt das Angebot ab und dann werden wir schon sehen....
Hatte heut auch schon meinen Metallbauer da und der meinte, dass könnte er auch bauen wenn ich einen Kunststoffüberzug für die Rechen auftreibe! Vor allem hat er gesagt für das Geld macht er mir 2-3 Stück....

Evtl. wären die harten PVC Rohre der Bewässerungssysteme
dafür geeignet. Habe für 100mtr. 65+Mwst. bezahlt und das
Zeug ist schön glatt und hart. In heisses Wasser legen und auf
die Stahlrohre ziehen. Meine sind von Gardena 1Zoll aussen, die
gibt es aber auch kleiner.

Gruss, Harald
 

passtnet

ww-fichte
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
16
Hallo Frueholz,
ich hab 2013 den von HAEFELE gekauft, kam nach 2 Tagen, musste zusammengeschraubt werden und hat sich bis heute bewährt, ich kann nicht meckern

Grüße, Claus :emoji_slight_smile:
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich hab zwei vierreihiger Hordenwagen, die ich jeweils gebraucht gekauft habe, verschiedene Hersteller. Meine Werkstattkollegen haben noch einen faltbaren eines weiteren Herstellers.
So Dinger sind ja nicht gerade High-Tech Produkte. Ich denke, jeder von uns, der auch ein Schweissgerät bedienen kann (soll es auch bei Tischlern geben :emoji_wink:) könnte so ein teil problemlos herstellen und würde das aus dem Bauch heraus auch ausreichend dimensionieren.
Letzteres ist wohl bei dem eingangs erwähnten Hersteller in die Hose gegangen, vermutlich aus wirtschaftlichen Überlegungen.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Beim Bäcker vorbeischauen

Wir haben uns von nem Bäcker der den Laden aufgegeben hat nen" Trockenständer" für lau geholt.
Früher waren dort Backbleche drauf, jetzt trocknet unser Kram da drauf:rolleyes::emoji_grin::emoji_grin:
 
Oben Unten