Lacksystem für Außenmöbel auf Booten

bodolski

ww-fichte
Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen mit Lacksystemen für Außenmöbel auf Booten?

grüße

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=r_LrbneGnss[/ame]

Nairolf

ww-birke
Mit klassischem Bootslack auf Ölbasis, z.B.:

Le Tonkinois - Online - Shop

Muss regelmäßig (je nach UV-Belastung) erneuert werden

(Bin kein Profi, aber habe jahrelang auf meinen Segeltörns auf einem klassischen Holzboot die Mahagoniaufbauten und diverse Decksmöbel mit dem Zeug gestrichen)

Grüße

Florian

tomcam

ww-robinie
Aber auf welcher GORCH FOCK bitte?
Ich bin Mitglied bei "Tall Ship Friends" und Förderer der GORCH FOCK I, aber auch auf der GORCH FOCK II sind mir solche Anwendungen nicht bekannt….???

p.s. tatsächlich wurde das Teakdeck der GORCH FOCK II mit owatrol dingens behandelt, sorry für meine Unwissenheit, war grad auf nem anderen Schiff ...

ger-247

ww-robinie
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lack auf Alkydharzbasis "Schooner" von International.
Damit gelingen sowohl mit Rolle und auch Pinsel schöne Oberflächen auf Deck aber auch auf runden Riggteilen wie Mast ohne großes Verlaufen oder Nasenbildung.

Ich habe im Bootsforum eine kurze Aussage zu einem Test von Bootslacken in der Zeitschrift Yacht gefunden. Liegt schon ein wenig zurück, aber so viel hat sich da nicht getan. Langzeittest Klarlacke in der "Yacht" - boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Ich hoffe, es ist ok hier den Link zu veröffentlichen.

Mit 2K Lacken ist man natürlich noch besser bedient, was Oberfläche Abrieb und UV-Beständigkeit anbelangt. Aber alles auch immer eine Frage des Preises.

Als dann, Grüße

Oben Unten