Lackierung Tischgestell

besen911

ww-fichte
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
17
Ort
frechen
Hallo

Will mir einen tisch bauen und informiere mich im moment über verschiedene dinge. Das untergestell wir aus leimbildenern gebaut. Frage ist es soll weiß werden und da unten noch eine strebe ist wo man auch die füße drauf tun kann, frage ich mich welchen lack ich benutzen soll der sich auch nicht abreibt. Acyrllack ist glaube ich zu weich, habe mal von dd lack gehört, oder wie würdet ihr das machen.

danke
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
ich würde unten keine strebe reinmachen. ein tisch mit einem zargengestell ist schon seit Jahrhunderten stabil genug.
wenn du die füße auf die strebe stellst, dann stösst du oben mit den knieen an der Zarge an, wenn du die füße strecken willst, mußt du sie jedesmal anheben und zum saugen oder wischen unter dem tisch stört sie auch nur.
wenn du nur in der Wohnung mit socken dran gehst, hält ein guter 2-k-lack das schon aus. wenn man da mit strassenschuhen dran geht, mach die strebe aus Edelstahl.

bin von einem normalen tischgestell ausgegangen, wenn du natürlich mit leimbindern ein designertisch baust, sieht das evtl. anderst aus, der tipp mit dem Edelstahl bleibt
 
Oben Unten