Lackierung künstlcih altern lassen

AnjaZim

Gäste
Halli Hallo,

Nachdem ich über Google zwar eine Menge dazu gefunden habe, wie man Holz künstlcih "altern" lässt aber leider ncihts dazu wie man Lack künstlich altern lässt dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe Bilderrahmen aus ganz einfachem unbehandeltem Holz. Diese möchte ich weiß lackieren. Allerdings soll das ganze am ENde nicht wie frisch lackiert aussehen sondern alt. Also daß der Lack mit diesem typischen leichten RIssen durchzogen ist und an manchen Stellen abblättert, wie wenn er lange Zeit Wind und Wetter ausgesetzt war.

Hat mir jemand Rat?
 

AnjaZim

Gäste
herzlichen Dank!

Unter dem angegebenen Link konnte ich zwar nichts finden (und es gibt dummerweise keine Stichwortsuche), aber wenn man erst mal weiß wie das Produkt heißt nach dem man suchen muß hilft ja zum Glück Ebay weiter.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
geh bitte bei Clou auf die Seite "Industrie und Handwerk", dann Effektlacke, dann Reisslack,

früher gab es auch mal eine sehr gute Anleitung von Bondex

Gruß
 
Oben Unten