Lackierkabine

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hallo ne frage an die Profis.
Hab mir einen Raum zur Lackierkabine umgebaut mit Absauganlage sowie auch mit Zuluft Rohrlüfter und Heizregister mit Lackierkabinen Filter alles da.
Meine Absaugung hat nen EX Motor variabel steuerbar.
Nun die eigentliche Frage. Leichter Unterdruck oder Überdruck in der Kabine bzw. Drucklos.
Wer kennt sich aus.

Gruß
 

holzyarry

ww-ahorn
Registriert
16. November 2005
Beiträge
121
Ort
Unterfranken/Raum Aschaffenburg
Hallo

Leichter Überdruck ist am besten, ansonsten saugt es zwangsläufig in türspalten etc ungefilterte Luft und somit auch Staubpartikel. Hast du den zuluftkasten selbst gebaut?

Gruß Mario
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
EIGENTLICH Unterdruck, wg. Belastung der Menschen im Bankraum/Maschinenraum/Büro.
in der PRAXIS hat sich Überdruck aufgrund des in der Regel besseren Ergebnis (weniger Staubeinfall) bewährt.
ICH lackiere bei Normaldruck, am liebsten in einer "dichten" Kabine, um einen möglichst guten Kompromiss aus Belastung der "nicht Lackierenden" und dem Ergebnis zu erzielen.
 
Oben Unten