Lackhersteller Clou stellt den Betrieb ein

fahe

ww-robinie
Find ich bisschen streng.
...finde ich nicht.

Es geht mir auch gar nicht um seine Motivation, die liegt ja aus meiner Sicht klar auf der Hand.

Meiner Erfahrung nach honorieren gerade viele langjährige Mitglieder auf woodworking.de eher nicht so sehr, wenn man bei durchschaubarer Motivationslage Geschichten vom Pferd erzählt. :emoji_wink: Ich glaube schlicht nicht, dass er an dem Tag mit am Tisch saß, als "lediglich eine einzige Unterschrift" am Ende fehlte. Damit ist das Thema aber auch durch, oder? Ich will das jedenfalls nicht weiter befeuern.

Uranus

ww-buche
Ist das jetzt diskussionswürdig? Das Profisegment von Clou ist nun Geschichte, der Baumarkt-Bereich lebt weiter. Mehr kann man an Erkenntnis jetzt auch nicht mehr gewinnen.
Stammlacke lassen sich bei 2-K Systemen zB DD-Lacke auch mit Härter anderer Hersteller mischen. Wäre nicht das erste Mal, dass ich das probiert hab. Ob das am Ende ein härtefähiges Gemisch wird, sieht man relativ zeitig. Ein wenig Risikobereitschaft brauchts aber.

Mitglied 132096

Gäste
Baumarktware lebt weiter? Wo gibts Infos dazu? Wer produziert das jetzt?
... das würde mich auch interessieren. Ich habe immer gerne mit Clou Hartwachsöl gearbeitet und fäde es schade, wenn es das Produkt nicht mehr zu kaufen gäbe. Ansonsten werde ich auf Osmo ausweichen.

Kerstenk

ww-robinie

fahe

ww-robinie
...ich würde das ja auch für eine kühne Prophezeiung halten. Die Markenrechte hatte die Clouth GmbH & Co. KG meiner Erinnerung nach schon vor längerer Zeit in eine andere Gesellschaft ausgelagert. Dort gab es wohl auch die bisherige DAW-Beteiligung.

Außerhalb des Woodworkerforums weiß natürlich wieder einmal niemand, was die Rechteinhaber künftig unter dem Label verkaufen. :emoji_joy:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten