Löwer LS 300 Einzelholzschleifmaschiene

AUnruh

ww-pappel
Registriert
30. April 2008
Beiträge
9
Ort
Alheim
Hallo
Hat jemand Erfarhrungen mit der Löwer LS 300 Einzelholzschleifmaschiene.
Möchte mir demnächst eine zulegen.
Möchte damit unter anderen Pfosten für Terrassenüberdachungen schleifen. 12/12cm oder sogar 14/14cm
Wer kennt die Maschiene und hat schon ähnliches damit geschliffen?

Ach ja was würdet ihr für eine ca Bj 93-94 ausgeben?
 

Sipo-Mahagoni

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
11
Ort
Blankenburg / Harz
Löwer LS 300

Hallo! Ich habe seit ein Paar jahren eine Löwer ESM 400 und bin zufrieden damit. Allerdings ist die Werkstückhöhe auf max 120mm begrenzt. Ich bearbeite damit sämtliche Massivholzteile im Durchlauf wie Türkanteln, Kanthölzer (KVH+BSH)für anspruchsvolle Objekte, Schwellen, Bekleidungen, Treppenstufen.....und vieles mehr. Selbst furnierte Plattenstreifen hab ich schon damit bearbeitet. Diese Maschine ist für jemanden der schmale Teile hat, in Anschaffung und Unterhaltung eine preisgünstige Alternative zu ner großen Breitbandschleifmaschine.
 
Oben Unten