Löschen von Beiträgen

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Moin Gemeinde,
moin Moderatoren,

ich bin eben über diesen Thread gestolpert:

https://www.woodworker.de/forum/mauspad-furnier-t56756-3.html

Gestolpert, weil der TE fast alle seine Beiträge gelöscht hat. Erst Hilfe erbitten, erhalten und nach kritischen Anmerkungen den Text verstümmeln finde eine Unart. Natürlich sollte jeder die Möglichkeit erhalten, seine Texte zu korrigieren. ABER kann man das nicht vielleicht zeitlich begrenzen? In dem o.g. Fall war der Threadstart immerhin schon 2011.

Nur so als Idee.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.624
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Idee kenne ich aus zahlreichen anderen Foren. Hier war es bis dato nicht notwendig, da keiner diese Funktion missbraucht hat.
Werde das mal an den Admin weiterleiten.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich finde die Möglichkeit die eigenen Beiträge noch paar Stunden/Tage editieren zu können schon gut.
Nur ich denke auch, irgendwann sollte das nicht mehr möglich sein.
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Wenn er sich unwohl fühlt, lasst ihn doch, meiner bescheidenen Meinung nach. Sind doch seine Texte. Habe den Thread nicht gelesen, aber generell: Fänd es eher sinnvoll, dass ein Moderator in so einem Fall vielleicht den Thread schließt, damit kein Streit aufkeimt - Thread zu, Schwamm drüber, weiter geht's - Schaden begrenzen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Eine zeitliche Begrenzung der Edit-Funktion fände ich schon sinnvoll, nicht dass hier schon viel Misbrauch geschehen sein sollte, aber es ist schon komisch wenn nach einem Edit die Reaktionen auf einmal keinen Zusammenhang mehr haben.
 
Oben Unten