Lösbare Dominoverbindungen

Schröder_

ww-kastanie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
44
Ort
24620 Bönebüttel
Moin Holzwerker.

Weiß jemand von euch ob es für den Domino (Festool) lösbare Verbindungen gibt? Für Lammellos gibt es sowas ja. Ich konnte im Internet nichts finden.
Schicken Tag noch
Gruß Schröder
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
So teuer sind die auch wieder nicht. Rechne mal die 240 Franken auf die 96 Stück um, bist du bei 2,50 Franken, das sind etwa 1,70€ pro Beschlag. Lösbare Lamello Verbinder sind auch nicht billiger.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hat mit den Dingern schonmal jemand gearbeitet?
Wenn ja, wäre ein Erfahrungsbericht toll. Für mich sehen die so aus, als wären es einfache Excenterverbinder.
Den einzigen Vorteil, den ich im Moment sehe, ist das recht einfache Fräsen der Löcher. Allerdings braucht man immer noch eine zusätzliche Bohrung.
Für einfache Excenterverbinder habe ich auch zwei Bohrschablonen mit denen ich wahrscheinlich genau so schnell und exakt bin. Und die Verbinder kosten mich nur einen Bruchteil.
 

tomi_wunder

ww-nussbaum
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
76
Ort
Unterleinleiter
Sorry, daß ich diesen Uralt-Thread wieder aus der Versenkung hole. Mich hätte brennend interessiert, was aus dem Produkt "Zuzzel" geworden ist. Die Seite ist zumindest schonmal nicht mehr erreichbar. Hat jemand von euch mit den Verbindern gearbeitet oder evtl. sogar noch Kontakt mit dem Erfinder? Gibt's die Zuzzels jetzt ggf. unter anderem Namen oder in veränderter Form oder sind die Ding völlig weg vom Markt? Woran lag das – zu wenig Nachfrage, technische Probleme mit dem Produkt? Festo bringt jetzt ja etwas vergleichbares für deren große Domino-Fräse. Offenbar gehen die hier auch von einem gewissen Interesse aus...
 
Oben Unten