Lärchenbank Lasieren

ic3cub3

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
2
Ort
Kempten
Hallo zusammen,


ich habe mir eine Gartenbank aus Lärchenholz gebaut und wollte die nun Passend zu meinem Eukalyptustisch/Stühle Farbig Lasieren. Was nehme ich denn da am besten?Die Struktur sollte noch erkennbar sein.

Im Anhang mal die Bank und Die Farbe vom Tisch.


vielen dank schonmal:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • IMG-20150725-WA0001.jpeg
    IMG-20150725-WA0001.jpeg
    718,6 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 50

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Osmo Terrassenöl in Lärche dürfte fast hinkommen, 3mal streichen, dann sollte das ganz gut passen. Evtl auch einen leicht dunkleren Farbton nehmen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Würde ich auch denken, dass das zu hell ist. Ich hab hier mal Farbton Bangkirai verwendet, selbst der könnte noch zu hell sein (mittleres Brett):

http://www.wikidorf.de/reintechnisch/uploads/Inhalt/holz-oelen18.jpg

Denk dran, dass die meisten Osmo-Öle deckend sind. Man sieht noch die Struktur, es handelt sich aber nicht um halbtransparente Lasuren.

Wenn du es halbtransparent willst, dann würde z.B. Natural-Lasur funktionieren. Nuss könnte noch etwas zu hell sein, evtl. Kastanie.
 
Oben Unten