Lärchen-Fassade nach Osmo Lärchenöl grell orange

Dannie81

ww-pappel
Registriert
24. März 2021
Beiträge
1
Ort
Ahrensburg
Hallo,

leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden und bräuchte in meiner Verzweiflung dringend Rat:
Wir haben unsere Fassade zur Terrasse mit Lärchen-Leisten verkleiden und mit Osmo-Lärchenöl Natur ölen lassen. Nun ist das Ergebnis wirklich quetschorange und gefällt mir leider überhaupt nicht.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Farbton (das Orange) zu neutralisieren? Da die Terrasse auch überdacht ist, wird es die Witterung vermutlich erst mal nicht richten. Und im Internet finde ich nichts, bei Osmo erreiche ich niemanden und im Holzhandel kann man mir nicht helfen. :emoji_frowning2:

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_7204.JPG
    IMG_7204.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7210.JPG
    IMG_7210.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 89

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Orange sehe ich da nicht, aber vielleicht liegt es an den Fotos. Ich nehme an, es war das Terrassenöl von Osmo. Das gibt es in verschiedenen Farbtönen. Du kannst versuchen, einen anderen Farbton ganz dünn drüberzustreichen. Am Besten erstmal Muster machen. Aber Vorsicht, einige Farbtöne sind deckend, da sieht dann in der Regel unschön aus. Kompatibel sollten auch die Osmo Öl-Lasuren sein, aber auch da aufpassen, vieles von Osmo ist recht deckend.
 
Oben Unten