Lärche Terrassendiele schützen, womit?

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Hallo Woodworker,
nächste Woche bekomme ich meine Lärche Terrassendielen und möchte gerne wissen womit ich die am besten gegen Witterungseinflüsse behandeln kann. Die Terrasse wird allerdings auch in ca. 1-2 Monaten überdacht sein. Farbmäßig kann der Lärche Farbton ruhig etwas dunkler werden.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Oliver
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Am besten konstruktiv und ohne flüssigen Substanzen. Wird so oder so grau :emoji_wink:
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Lärche hat einen so hohen Harzgehalt und eine so geringe natürliche Pilzanfälligkeit, dass man sie nicht behandeln muss. Über kurz oder lang wird sie aber immer grau, egal wie man sie behandelt. Die Vergrauung schadet aber nicht, sie vermindert weder die Festigkeit und noch Witterungsbeständigkeit: also am besten einfach gar nichts machen.
Gruß,
Melanie
 
Oben Unten