Lärche - Fichte - Kombination

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüßt Euch!

Wir haben ein Stück Flur angebaut - 7,6 x 1 Meter, nun soll er auch einen Boden bekommen.

Schiffboden, sonst paßt nichts zum Stil des Hauses, verlegt über die Breite.

Meine Überlegung und somit die Frage an Euch: Wie kann denn eine Kombination aus Fichte und Lärche als Fussboden aussehen? Jeweils ein mal Fichte, einmal Lärche, oder eher Felder von sagen wir mal einem Meter? Oder ist das einfach nur eine Schnappsidee, ich kann mir das als Fläche beim besten Willen nicht vorstellen.

Bei der Lärche täte ich auch gerne den Splint stehen lassen zwecks Farbenspiel. Oder ist auch das ein Topfen?

Wie auch immer, schon mal meinen Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Grüß dich
Könnte witzig aussehen, Brett für Brett abwechselnd, aber wahrscheinlich wird die Frage auftauchen, wie ists denn mit der unterschiedlichen Abnutzung der Hölzer? (Fichte weicher als Lärche...) nur mal als Gedanke. Dann gibts aber auch Leute, denen ist so was egal. Grüße aus dem kalten Hessen Werner
 
Oben Unten