Lärche außen wie behandeln? (weiß deckend)

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo woodworker,
ich möchte gerne im Außenbereich Lärchebretter anbringen (Konstruktion für eine Terrassenbeschattung, d.h. die Bretter kriegen immer Sonne und Regen ab, konstruktiv ist aber sicher gestellt, dass das Holz trocknen kann). Diese müssen am Ende weiß deckend werden.
Welcher Lack wäre hier denn geeignet? Ich dachte an etwas, was auch diffusionsoffen ist. Ich bin u.a. auf Gori 88 (lösemittelbasiert) oder Brillux 871 (wasserbasiert) gestoßen. Würde das gehen? Oder zu was würdet ihr raten?
Viele Grüße
Georg
 

alROD

ww-ahorn
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
122
Ort
Ravensburg
Ich habe nun schon auf 4 Baustellen Gori 88 gestrichen, die erste sieht seit letztem Sommer ganz gut aus.

Verarbeitung problemlos.

Alex
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Gori 88 würde auch in meine engere Wahl. Ansonsten hab ich auch gute Erfahrungen mit Osmo Landhausfarbe gemacht. Gerade auch, was die Wartung/Pflege angeht. Die blättert nie ab, also keine aufwändige Sanierung. Verarbeitung erstklassig.

osmo Holz und Color GmbH & Co.
 

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Gori 88 würde auch in meine engere Wahl. Ansonsten hab ich auch gute Erfahrungen mit Osmo Landhausfarbe gemacht. Gerade auch, was die Wartung/Pflege angeht. Die blättert nie ab, also keine aufwändige Sanierung. Verarbeitung erstklassig.

osmo Holz und Color GmbH & Co.

Würd ich auch sagen. Die Einmallasur von Osmo (mehrmals gestrichen) ist echt gut.
 
Oben Unten