Kurze Vorstellung

Eiche007

ww-birnbaum
Hallo Forum,

Ich bin schon paar Tage hier und wollte mich jetzt mal Vorstellen, es kommt glaub ich ein bisschen trocken rüber wenn ich was kommentiere, und keiner kennt mich von euch Fachleuten/Kollegen..

Ich bin der Marcel, 29 Jahre jung, und meine Hobbys und Beruf sind/ist das Schreinern ( bald bin ich auch ein Holztechniker ) bzw alles was mit Holz oder allgemeines Bauen zutun hat, interessiert mich sehr.. zuvor, vor längerer Zeit war ich im Straßenbau 3 Jahre noch tätig..

Das Forum ist mega, ich hab schon viel von euch mitnehmen können, danke dafür.. schönen Tag euch noch :emoji_v:

PS: Wissen ist Macht :emoji_muscle:

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
……..und nix wissen macht nix
dann mal ein willkommen von einem Bastler und Neuling in allen Bereichen der sich auch oft wundert das es die Profis nicht so mit dem trocknen haben :emoji_wink:

Eiche007

ww-birnbaum
Ja das merke ich auch, dass die wo schon lange im Forum sind, meist unter sich bloß kommunizieren ( deswegen meine Vorstellung auch ) und die anderen Meinungen, meist erst gar nicht beachten leider..

teilweise versteh ich es , teilweise auch nicht !

WoodyAlan

ww-robinie
Servus und willkommen hier im Vorhof zu Hölle :emoji_grin:
so verschieden können wahrnehmungen sein, ich seh das ganz anders. Niemand hier, egal ob neu oder nicht, wird mit seinen Fragen allein gelassen. Gut, es gibt da so ein paar Stichwörter, dann gehts ganz schnell, aber auch das gehört in gewissem Rahmen mit dazu.
Dass Leute, die sich schon lang "kennen", eher miteinander sprechen/reagieren is doch auch normal. Kommt Zeit kommt Kontakt....

Mitglied 59145

Gäste
Es ist halt schon schön, wenn man weiß dass etwas hinter einer Antwort steckt.

Gruss
Ben

Fiamingu

ww-robinie
Na ja, Nuancen........
Im Französischen kannst du einen Satz bei zwei dritteln beenden
und du kannst ihn verstehen. In der Deutschen Sprache ist das Ende
des Satzes entscheidend.....Du musst deinen Satz beenden damit
verstanden wird was du vermitteln willst. Jede Sprache ist anders
gestrickt. Ich bin gebürtiger Belgier, Deutscher geworden und lebe
jetzt in Frankreich....kommunikation ist komplex. Again my two cents.

Mitglied 59145

Gäste
Vielleicht ist ja auch noch ein Komma verloren gegangen.

Wie, soll ich das verstehen?

Ich schreibe nicht perfekt, aber ich bin bemüht.

Im Internet schreiben viele als wüsste sie alles, da ist es einfacher wenn man etwas einschätzen kann wo der Schreiber im realen Leben so steht.

Gruss
Ben

WoodyAlan

ww-robinie
Servus und willkommen hier im Vorhof zu Hölle :emoji_grin:
so verschieden können wahrnehmungen sein, ich seh das ganz anders. Niemand hier, egal ob neu oder nicht, wird mit seinen Fragen allein gelassen. Gut, es gibt da so ein paar Stichwörter, dann gehts ganz schnell, aber auch das gehört in gewissem Rahmen mit dazu.
Dass Leute, die sich schon lang "kennen", eher miteinander sprechen/reagieren is doch auch normal. Kommt Zeit kommt Kontakt....
?

Holz-Christian

ww-robinie
Oh Gott ich hab ein freundlichen Willkommen schreiben verfasst, darauf reagiert keine Sau, aber sobald man ein Fragezeichen vergisst, melden sich gleich 100 Leute..
Servus, erst mal Willkommen hier, und mach Dich erst mal locker.
Rechtschreibfehler sind hier dem fachlichen Austausch untergeordnet, können jedoch wie im vorliegenden Fall zu Irritationen führen.:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Ja das merke ich auch, dass die wo schon lange im Forum sind, meist unter sich bloß kommunizieren ( deswegen meine Vorstellung auch ) und die anderen Meinungen, meist erst gar nicht beachten leider..

teilweise versteh ich es , teilweise auch nicht !

Wo du da freundlich bist, erschließt sich mir nicht. Auch empfinde ich als "lange im Forum" das ganze anders.

Dieses Wort ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Fragewort, d.h. für mich ist der Satz eine Frage. Wenn manche Leute Langeweile haben, nerven sie mit seltsamen Gegenfragen.

Mich interessiert jetzt ernsthaft welchen Post du meinst? Mich oder die Frage vorher?

Bin da echt unsicher, auch da mir der Fachbegriff "Fragewort" nicht geläufig ist.

Ich antworte auf eine Frage, es kommt eine, in meinen Augen merkwürdige Antwort. Auf Nachfrage meinerseits kommt dann dieser ganze Quatsch?

Ist das ernst gemeint?

Gruss
Ben

Oben Unten