Kurz und Knapp, Reststück

Mitglied Hummel123

Gäste
Neulich beim Stöbern im Internet, da hab ich was gesehen, ich dachte mir, "mensch Du hast noch soviele Reststücke" und siehe hier, das ist draus geworden!

Eine große, eine kleine, Grillzange, einmal für den großen Schwenkgrill, einmal für den kleinen Kuppelgrill.

Als Leim, Soudal PU Leim, ein wenig Firnis drüber und siehe da.

Ist nur als kleine Anregung zu verstehen, vllt. auch mal eigene Projekte aus Reststücken zu zeigen.

Ach ja, aufwand mit der Kreissäge pro Zange 3min+20min Presszeit+3min Firnis drauf, trocknen lassen, Zwischenschliff, Letztanstrich. Billiger und praktischer, vorallem die Lange als für 8€ von Fackelmann zu kaufen:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • CIMG2495.JPG
    CIMG2495.JPG
    467 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG2496.JPG
    CIMG2496.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 95

Mitglied Hummel123

Gäste
:emoji_slight_smile:

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, ist ein Stück von einem alten Lattenrost was ich auseinandergenommen habe um wegzuschmeißen. Zumal ich momentan auf dem Stand bin, Holz ist teuer wie selten zuvor, behalte was Du kannst:emoji_slight_smile:
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
:emoji_slight_smile:

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, ist ein Stück von einem alten Lattenrost was ich auseinandergenommen habe um wegzuschmeißen. Zumal ich momentan auf dem Stand bin, Holz ist teuer wie selten zuvor, behalte was Du kannst:emoji_slight_smile:

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin: hab ich noch im im Keller. Na denn auf zur Würstchen-Zangen
Produktion.

Gruß Eddy
 

Mitglied Hummel123

Gäste
hatte da ne tolle Seite gesehen, was man alles so aus Reststücken machen kann, von Frühstücksbrettchen bis zu solchen Zangen, aber frag mich bitte nicht wo die ist.

Sollte die jedoch irgendwer kenn, oder ähnlich, dann bitte her damit, vor meinem nächsten Projekt muss ich holz verarbeiten und das nicht im Kamin:emoji_slight_smile:

@Eddy, viel Spaß, aber viel wichtiger, Ergebnis nicht vergessen:emoji_slight_smile:
 

Mitglied Hummel123

Gäste
öhhh...sicher mal vor langer Zeit aber wieso ungewöhnlich????:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

Mitglied Hummel123

Gäste
okay, aber wie nennen die dann nen Schwenkgrill, denn hier im Rheinland nennen wir ihn tatsächlich so:emoji_slight_smile:

schwenkgrill.jpg
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich als alter Wuppertaler weiß das,aber die da unten:confused:

Glaube zu Bonbons sagen die Guzzie oder ähnlich:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
ich könnt mich wegschmeißen:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Das heiß doch Klömmken bei uns oder so....:cool:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
okay, aber wie nennen die dann nen Schwenkgrill, denn hier im Rheinland nennen wir ihn tatsächlich so:emoji_slight_smile:

schwenkgrill.jpg

Moment!!!!

DER Schwenker ist saarländisches Kulturgut. Das hat nix mit Grillen zu tun.

Genau, wir sagen Gutzze und Beggo.

Und zum Schluss.....

.....das beste was ein Mensch werden kann ist Saarländer!!!!
 

Mitglied Hummel123

Gäste
okay okay, nun ist der Groschen... upss für die Saarländer, der Cent gefallen *lach*

mach nur Spaß aber nun hab ich es verstanden:emoji_slight_smile:
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

im Saarland steht der Schwenker am Schwenker und schwenkt den Schwenker.

Für nicht Saarländer:

Der Mensch, der den Schwenkgrill bedient (Schwenker) steht am Schwenkgrill (Schwenker) und bedient diesen (schwenkt) beim Zubereiten des eingelegten Schweinefleisches (Schwenker)

Effizienter geht es ja wohl kaum noch. Andere Kulturkreise verschwenden hier unnötigerweise verschiedene Worte. Daher hat der Saarländer mehr Zeit sich sinnvolle Worte auszudenken wie z.B. Woschtweck (Belegtes Brötchen mit Wurst) oder Scheierpur (Scheunentor).

Wer nur Hochdeutsch spricht war einfach nur zu faul einen Dialekt zu lernen.

Gruß

Heiko
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
heiko-rech;208135 Wer nur Hochdeutsch spricht war einfach nur zu faul einen Dialekt zu lernen. [/QUOTE schrieb:
Stimmt nicht ganz ich kann zwei Sprachen,und drei Dialekte, Englisch,Deutsch, Nordhessisch,Bergisch(Wuppertal),und über andere Leute reden:emoji_grin:
 

lakarando

ww-esche
Registriert
12. November 2010
Beiträge
435
Ort
Friedberg
okay, aber wie nennen die dann nen Schwenkgrill, denn hier im Rheinland nennen wir ihn tatsächlich so:emoji_slight_smile:

schwenkgrill.jpg

Hm, das ist dann schon die Designvariante.
Bei uns im Garten tummelt sich das klassische Modell mit Dreibein und Kette, schön, dass ich dank Euch endlich mal weiß, wie das Ding richtig heißt und wo es seine Wurzeln hat :emoji_grin:

Die XXL-Variante davon hab ich hier ( weit weg vom Saarland ) auch schon gesehen, Die Feuerschale war das abgeschweißte Ende eines alten Erdtanks oder Silos, oder so, Durchmesser 1,5-1,8m :emoji_slight_smile:

Gruß
Thoralf
 
Oben Unten