Kurse im Rheinnecker-Raum gesucht.

don_alberto

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich interessiere mich stark für das Thema Möbelbau, Tischlern und Schreinern. Ich bin zwar beruflich im EDV-Breich tätig möchte meine Kenntnisse insbesondere für den Hobbybereich im Möbelbau ausbauen.

Ich habe in Neckargemünd nun einen Möbelbaukurs (K1 über die VHS Heidelberg) gemacht. Er hat sich insbesondere mit Elektrowerkzeugen beschäftigt. Ich würde aber sehr gerne auch die Grundlagen mit Handwerkzeugen lernen. Kennt jemand Kurse, Seminare oder ähnliches bei denen man sowas lernen kann?

Danke und Gruss
Alberto
 

MarcoW

ww-buche
Registriert
9. Juli 2008
Beiträge
291
Ort
St.Ingbert
Hallo,

es werden immer recht interessante Kurse von Guido Henn angeboten. Goggel mal nach "Kurswerkstatt" oder "Guido Henn"

Der gute Mann macht auch Kurse die sich speziell um das Thema Oberfräse oder Handkreissäge drehen. Da wird immer was schönes gebaut.
Die Kurse sind soweit ich weiß übers ganze Bundesgebiet verteilt.

VG
Marco
 

don_alberto

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
Heidelberg
Kurs für Holzbearbeitung mit Handwerkzeugen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Die Homepage von dem Herrn Guido Henn heisst: hobbywood.de - einfach besser holzwerken!. Schaut recht interessant aus - leider ist hier auch das vorwiegende Thema Elektrowerkzeuge. Mich würden aber das Thema Handwerkzeuge zunächst mehr interessieren. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
Oben Unten