Kurse - Arbeiten mit dem Handwerkzeug?

kevin_123

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2020
Beiträge
88
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich möchte in der nahen Zukunft (hoffentlich nächstes Jahr) einen oder mehrere Kurse zum Thema Holzwerken mit Handwerkzeug besuchen. Dazu habe ich nicht viel sowohl im Netz als auch über die SuFu gefunden mit dem Stichwort "Kurse" gefunden. Den Kurs vom Dictum in München habe ich bereits entdeckt. Gibt es neben Dictum auch andere Kurszentren (am besten in Raum Ba-Wü) zu empfehlen? :emoji_slight_smile: Danke schonmal!

Gruß,
Kevin
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.152
Ort
Weilerswist
@heiko-rech bietet tolle Kurse an. Soweit ich weiß, derzeit auch online. Aufgrund der jetzigen Lage wird es ja sicher noch etwas dauern, bis man wieder gemeinsam in einem Raum werken kann.
 

kevin_123

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2020
Beiträge
88
Ort
BW
An seinen Online-Kurs habe ich sofort als erstes gedacht, und ja leider ist es wegen der jetzigen Situation kaum möglich einen Präsenzkurs zu besuchen. Würde gerne vor Ort einen Kurs machen.
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Such dir doch evtl einen pensionierten Schreiner in deiner Nähe, der dir für einen "Obolus in die Kaffeekasse" in ein paar Tagen einige Tipps und Tricks zeigt.
Oder in einer Schreinerei mal anfragen ob dir jemand was zeigen kann. Natürlich gegen Bezahlung...

Kannst ja eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und evtl meldet sich ja jemand.
 

kevin_123

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2020
Beiträge
88
Ort
BW
Such dir doch evtl einen pensionierten Schreiner in deiner Nähe, der dir für einen "Obolus in die Kaffeekasse" in ein paar Tagen einige Tipps und Tricks zeigt.
Oder in einer Schreinerei mal anfragen ob dir jemand was zeigen kann. Natürlich gegen Bezahlung...

Kannst ja eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und evtl meldet sich ja jemand.


Das habe ich am Anfang tatsächlich überlegt. Traue mich irgendwie nicht zu fragen, da Schreiner im Alltag schon genug zu tun haben. Aber ich denke es ist vielleicht doch ein Versuch wert mal freundlich zu fragen.

Danke für den Ebay Tipp, ich werde es ausprobieren
 
Oben Unten