Kunststoffglasleisten austauschen

Lutzeputz

ww-ahorn
Registriert
2. November 2004
Beiträge
108
Ort
MG
Hallo zusammen,
ich werde in ein paar Wochen zu meiner Partnerin in eine Altbauwohnung ziehen.
Nicht das dass allein schon schlimm genug ist :emoji_slight_smile:D spässchen) sind zudem noch einfachverglaste Kunststoffenster mit gar nicht isolierten Rolladenkästen verbaut.
Die Kästen hab ich nun schon gedämmt und ich würde gerne die Fenster noch verbessern.

Die Glasleisten sind 40mm breit was mich zu der Vermutung bringt das die Fenster aus einer Zeit sind wo man noch zwischen Einfach und Doppelverglasung bei gleichem Rahmenprofil wählen konnte?
Nach einem Hersteller Namen zu suchen hab ich glatt vergessen kann ich aber nach reichen.

Gibt es eine Möglichkeit/Quelle andere Glasleisten für eine Doppelverglasung in die vorhandenen Rahmen einzusetzen?
Vermutlich eher schlecht, oder?

MfG
Lutz
(Abteilung Möbeltischler...)
Foto%201.JPG

Foto%202.JPG
 

Tönges

ww-birke
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
69
Ort
Maxsain
Hallo Lutz,

neue oder besser andere Glasleisten wirst Du sicher nichts passendes bekommen. Die Teile dürften ca mitte der 70er verbaut worden sein.
Hatten wir damals (vor meiner Zeit) von Lifty-Lux aus Andernach.

Wir haben mal die Leisten runter geschnitten und mit Viiiieeeeeeeel Silikon verklebt. Die Scheiben haben Jahre gehalten.

Gruß ausm Westerwald
 
Oben Unten