Kunstharz auf DD-Lack?

baumaschter

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Guten Abend,

Ich habe ein Bett in Form eines Traktors gebaut, das mit Cloucryl farbig lackiert wurde und möchte nun noch Kleinigkeiten dazumalen, sprich Blinker, Lichter und dergleichen.

Zu meiner Frage. Kann ich das mit einem Kunstharzlack machen oder gibt das irgendwelche Probleme mit dem DD-Lack? Da ich Gelb, Rot, Schwarz und Weiß brauche möchte ich ungerne jeden Farbton als DD-Lack kaufen da ich ja die auch mit Härter anrühren müsste.

Falls das nicht geht könntet Ihr mir vielleicht Tipps geben womit es problemlos funktioniert?

Vielen Dank
baumaschter
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.092
Ort
Wien/österreich
Hi.
Kannst aber auch Acrylfarben nehmen. Trocknet viel schneller als KH. Wasserverdünnbar (falls nötig). Absolut wasserfest nach Trocknung. Und du bekommst sie in vielen Farben, und auch kleinen Tuben, im Bastel-, Künstler-, Farbengeschäft, und Baumarkt.

lg
gerhard
 

baumaschter

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Wunderbar habe mir heute Acrylfarbe besorgt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Oben Unten