Kunst und Handwerk

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.662
Ort
Pécs
trifft sich hier, wobei ich nur der Handwerker bin.
Künstler ist meine Frau.

Glasur auf Keramik, "Löwenzahn" 70x70cm.

Holz ist Affensitzholz, ich vermute Ramin. Da waren einfach noch ein paar Kanteln im Holzlager.
Oberfläche ist gewachst.
 

Anhänge

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.012
Ort
Deensen
Meine Tochter hat mitbekommen, dass ich auch regelmäßig Bilderrahmen fertige. Ich bekomme jetzt regelmäßig Bilder mit dem Hinweis ich könnte ja mal eine Rahmen dafür bauen und es ins Büro hängen.......

Wie sag ich es ihr? :emoji_laughing: :emoji_grin:

Bei dir passt das gut zusammen. Das Lob für die Arbeit spare ich mir, wissen wir ja das du schon etwas fortgeschrittener bist!

Ist das modelliert oder sind da echte Pflanzen drinnen?

Gruss
Ben
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.662
Ort
Pécs
Na da denke ich dass Du gegenüber Deiner Tochter in der Pflicht bist.
Kinderbilder sind doch immer schön (wenn sie von den eigenen Kindern sind).

Das ist Glasur auf Glasur gemalt und dabei die Effekte ausgenutzt die sich im Brand ergeben.
Der Künstler muss da wissen wie das aussehen soll. Vor dem Brand erkennt eine Laie nicht was das werden soll.
Das ist hohe Kunst (jetzt im Sinne von Kunsthandwerk). Können nur sehr wenige Leute in dieser Qualität.

Echte Pflanzen würden, bei ca. 1100°C schnell die Flucht ergreifen :emoji_imp:.
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
10.012
Ort
Deensen
(wenn sie von den eigenen Kindern sind).
Ich habe ja auch immer eins hier hängen, aber am Drucker und nicht einsehbar vom öffentlichen Bereich. Eben aus dem von dir genannten Grund.
Das mit der Hitze klingt logisch, ist halt so wenn der Laie fragt :emoji_grin:.

Gruss
Ben
 

Helibob

ww-robinie
Mitglied seit
20 August 2013
Beiträge
1.425
Ort
Bayern
@benben
MMn darf man diese doch ruhig einsehbar aufhängen und muss das doch nicht verstecken.
Erfüllst du ihren Wunsch mit dem Bilderahmen, hast du automatisch "nur" Platz für ein/das neueste Bild :emoji_wink::emoji_grin: und es "ufert" nicht aus.

@teluke
Gefällt mir, mal etwas anderes.
Gibt es denn ein Bild vor dem Brand?
PS: Bei so einer Frau argumentiert es sich es bestimmt leichter, wenn man seine Wunschliste vorliegt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß Matze
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.662
Ort
Pécs
Bilder vom Brand gibt es nicht, sie brennt solche Sachen im großen Ofen einfach mit (wenn Platz drin ist).
Gibt auch Bilder bis 90x120cm.
Was sie malt kann (und will) ich nicht beeinflussen, ich darf da nur die Rahmen dazu machen,
 

Holzarbeiter_Dirk

ww-kastanie
Mitglied seit
23 Januar 2020
Beiträge
31
Ort
Erkrath
Ich vermute mal es war nicht die Wunschliste der zu malenden Bilder gemeint sondern die eigene Wunschliste an anzuschaffender Gerätschaft.
 

ChrisOL

ww-robinie
Mitglied seit
25 Juli 2012
Beiträge
4.994
Ort
Oldenburg
Ben, da kommen noch viele Bilder. Ich habe eine dünne Metallplatte und mache da mit Magneten etwas fest.
 

teluke

ww-robinie
Mitglied seit
26 Oktober 2015
Beiträge
3.662
Ort
Pécs
Ich vermute mal es war nicht die Wunschliste der zu malenden Bilder gemeint sondern die eigene Wunschliste an anzuschaffender Gerätschaft.
Sorry, sorgfältiger lesen hätte mir geholfen.

Wenn ich "unbedingt" was brauche dann kauf ich das.
Eine Zustimmung brauche ich da nicht.
Wenn ich etwas nur will weil ich es will, dann brauche ich das auch unbedingt.
 
Oben Unten