"Kunst" Fräser für die Oberfräse, gibt es sowas?

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hossa,

es gibt doch im Baumarkt solche Kunstleisten in klein, die teilweise auch lustig abgestufte fräßkanten haben. Ich würde mir jetzt da es sowas wohl nicht fertig gibt gerne für meine Gartenhütte als Blende für die Pfetten Bretter in eine Spitze form bringen außen mit der Fräße dann ein abgestuftes "dingens" einfräsen also z.B. erst eine Kante von ein paar mm und dann den Rest als Rundung (gibt es für sowas fertige Fräßer?) und dann innen ein Muster rausschneiden........

Woher bekomm ich so einen Fräßaufsatz bzw. nach was muss ich da suchen?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Zuerst hast Du hier mal ein paar ,,,,,,,,,,,,´s mit diesen liest sich ein Text leichter.

Ich vermute Du meinst Profilfräser. Da gibt es diverse Formen. Schau einfach mal in den Katalogen div. Hersteller.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Und such nach Fräser und nicht nach Fräßer! Dürfte die Anzahl an Treffern deutlich erhöhen
Grüssle Micha

...den Satzzeichen vom anderen Micha pack ich dann auch noch nen paar Großbuchstaben mit dazu.....
 
Oben Unten