Kunde wünscht.......

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Hallo,

ein Kunde von mir möchte seinen Laden umbauen lassen. Er möchte Verkaufsregale aus Massivholz die sehr elegant aber auch einen Öko-look haben sollen. Er zeigte mir Bilder von gebürsteten und geflämmten/geräucherten Ladeneinrichtungen teilweise mit Baumrinde.

Ich bin vor einiger Zeit auf Steindekorplatten mit richtiger Struckturoberfläche aufmerksam geworden die auch viel im Ladenbau verwendet werden - diese haben mich optisch auch begeistert- hat einer mit dieser Plattenverarbeitung erfahrung?

Viele Grüße
Christoph
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Sieht ja ganz Nett aus das ganze, aber stelle ich mir nicht gerade einfach vor in der Verarbeitung.
Die ganze Spachtel Geschichte ist wohl doch sehr Zeitintensiv, und ich denke auch sher Kostenintensiv!
Die Verschiedenen Sprühlacke werden ja wohl nicht günstig sein.
Aber Realisierbar ist das ganze denke ich schon nach racht kurzer Einübungs Zeit!
Ich habe mal einen Gesamten Eingangsbereich einer Riesen Firma mit Sandstein (Natur, nicht Dekor) Verarbeitet und musste auch da die Einzelnen Ecken und Verbindungen Nachmoddelieren. Da ging es allerdings mit einem Heißlustfön und einem Spachtel.
Das Ganze war sehr sehr Zeitaufwändig, sah aber hinterher Genial aus, da nirgendwo mehr Fugen sichtbar waren, war also eine Schöne Sache.

Am besten gefällt mir im Video der Bereich ab 3:00, Schrauben sie immer in die Fugen, und der Monteuer Schraubt wirklich JEDE Schraube voll in die Fläche der Steine....
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Wir haben das schon des öfteren verarbeitet. Ist wirklich Kinderleicht und relativ schnell. Schrauben kann man wo man will, da später alles gespachtelt wird. Der Spachtel trocknet sehr schnell und ist einfach zu verarbeiten. Danach ein wenig mit verschieden Farben sprühen und fertig ist die Kiste.
Nachteil: Der Kunststein arbeitet ziemlich stark. In der ersten Zeit ist des öfteren ein lautes Knacken zu hören.

Gruß Jürgen
 

ChristophB

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
35
Ort
Soest
Das ist ja schon mal schön zu lesen. :emoji_slight_smile: Mit welchen Lieferanten habt Ihr denn da zusammengearbeitet, bei mir wäre es wie das Video schon zeigt Ostermann - aber gibt es da noch andere Anbieter, vielleicht auch noch mit anderen Dekoren wie z.B. Holz......

Gruß
Christoph
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

das hört sich interessant an. Was kostet denn ein qm2 des Materials und wie hoch sind die Kosten für Spachtelmasse und Sprühfarbe?
 
Oben Unten