Kugellager in Bohrglocke fixieren

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
in meiner Kunststoffbohrglocke haben sich die Kugellager gelöst. Die sind dort bisher nur eingepresst gewesen. Die Spuren in der Bohrglocke deuten darauf hin, dass ich es das letzte Mal mit Sekundenkleber versucht habe. Hat jemand ein besseres Produkt am Start?
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo Yoghurt,
Gibts da nicht ein Produkt von Loctite?, ich meine zu wissen dass es da einen 'Kleber' zum Fixieren von Lagern gibt.,
Gruß Jonas

Nachtrag : Loctite Lager und Buchsenkleber 648 ist die Produktbezeichnung
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Jonas,
vielen Dank für den Tipp. Leider ist im Datenblatt zu lesen, dass 648 nicht für Kunststoffe geeignet ist.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich würde dafür Epoxidharz oder 2K Kleber nehmen.
Den Kunststoff noch Möglichkeit etwas anrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Du meinst sicher anrauhen...Das ist richtig; die Oberfläche wird vergrößert

Und im Notfall kann man den Kleber auch noch verstärken durch Kreide etc. Dann füllt er besser.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Bei solchen Fällen war ein Anruf bei der Anwenderberatung des Herstellers immer zielführend. Auch bei Sekundenklebern kann die Anwendung eines Primers manchmal einen riesen Unterschied machen.
 
Oben Unten