Kufentisch, ohne Worte......

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Angenommen ich bau da 8 Stück am Tag sind 160 im Monat mal 900,-
macht das grob 140.000,- €
Jetzt nur noch 160 Dumme finden...
Die werden davon keinen einzigen verkaufen .....
Oder meinst Du, es gibt echt Leute die für sowas 900 Eu zahlen ? Das kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Von mir gäbe es nicht mal 9 Eu dafür, da Ich mein Brennholz günstiger kriege.
LG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Oder meinst Du, es gibt echt Leute die für sowas 900 Eu zahlen ?
das war in erster Linie ein Scherz...
wobei ich mir vorhin gedacht habe,
spring ich nochmal in die Werkstatt und bohr schnell einen zusammen.
Habe noch 50m Balken schön verwittert und grau vor meiner Werkstatt rumkugeln.
Kostet natürlich extra das uralte Patinaholz...

und ich denke wirklich, da gibt es Leute die das bestellen.
Vielleicht weil sie zu viel Geld haben und das lustig finden neben dem Sessel von Benz und co.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Falls vom Kufentisch mit Baumkante noch Material über ist, baust aus dem Rest noch einen Wikinger-Stuhl. Der ist momentan auch gefragt für alle Bürohengste und Arbeiter, die in ihrer Freizeit von Walhalla träumen (ohne zu wissen, wie und warum die Wikinger dahin wollten).
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Wo haste denn das Angebot gefunden? ist ja fast doppelt so teuer wie beim Hersteller?

In Natura kostet der nur 550 Euro.

Der Macher ist eigentlich Grafiker und hat keinen blassen Schimmer von Holz und seine Bearbeitung. Ich hab mich immer scheckig gelacht, wenn er im Winter im Treppenhaus, auf der Treppe oder draußen auf dem Hof die Balken zusammengewurschtelt hat.
Aber anscheinend findet solches Fred-Feuerstein-ultraprimitiv-Zeugs immer wieder mal Opfer, die keine Angst vor Splittern und megaunbeqquemen Tischen, Sesseln und sonstwas haben....

bei Etsy...
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.247
Ort
Halle/Saale
Auf solchem Sessel möcht ich nicht sitzen wollen... Sägerauh, und dann die Ergonomie, alles körperfeindlich, besonders die Kante der Sitzfläche... brrrr...
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.332
Ort
Kiel
Ich hätte auch noch was.....
ach ja....ist nicht gehobelt, das kostet extra...und Versand...130,- hmmmm....er kommt auch zerlegt und man muss ihn selbst zusammenschrauben...
Vor meinem inneren Auge...blutige Kniekehlen und Splitter im Hintern....

Ob es die Urheber milder stimmt, wenn man sich über ihre Bilder auch noch lustig macht?
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Das muss doch Fake sein, wer kauft sowas.... ich mein jeden Tag steht ein dummer auf, aber so dumm?

Gruß Sebastian
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Hab auf seiner Seite noch den ultimativen Tisch gefunden: Klickediklack!
Besonders das dritte Foto mit der schwebenden Platte finde ich gut!
Da schäm ich mich ja glatt für meinen Schwebetisch! Ich bin aber in der Metallverarbeitung einfach ne Pflaume, und war dazu noch zu geizig bisher, um mir mal n Schlagstempelsatz zu holen. Von dem Verkäufer kann man noch was lernen... :emoji_wink:
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Ich befürchte ja, dass das wirklich gekauft wird, egal ob jetzt der Tisch oder der 'Sessel' (die dürften immerhin etwas stabiler sein als der Kufentisch vom Ausgangspost). Der Paletten-Look ist halt gerade in, und ein bestimmtes Klientel stellt sich nur Sachen in den Garten, die einen gewissen Preis haben. Es werden ja auch zerrissene und verdreckte Jeans verkauft, solange das richtige Label drauf ist. Dann noch 'Manufaktur' auf die Webseite und den Markennamen schreiben, und los geht's...

Um ehrlich zu sein - ich find's auch nicht schlimm. Wenn die Leute so unbedingt ihr Geld loswerden wollen, bitteschön. Nur so etwas zu bauen und dann auch noch zu verkaufen, das wäre mit peinlich.

Wolf
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
@benben soll solche Dinger aus den alten Eichenbalken bauen, die er eh noch rumfahren hat. Dann nochmal ne 1 vorne dran und ab die Post. Dann braucht er nichtmal mehr ne (richtige) Werkstatt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Mann Mann!
Ich bin echt neidisch! Ich hab mich immer so geplagt schöne Möbel mit ordentlichen Oberflächen herzustellen. Wäre ich mal auf diese Ideen gekommen. Echt hässlich aber bestimmt rentabel! Wirtschaftlich gesehen muss ich das wirklich anerkennen!
 
Oben Unten