Kufentisch: nur 10 cm Überstand an der Stirnseite

Peyta

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2017
Beiträge
21
Hallo Miteinander,

ich stehe total auf diese Kufentische mit Baumkante. Leider ist es so, dass mein Erker eine maximale Tischgröße von 160x100 hergibt. Das würde eigentlich auch so passen.

Leider ist es so, dass bei der Tischgröße der Abstand zwischen den Tischbeinen/Kufen nur etwas mehr wie 90 cm beträgt. Das wird ja recht eng für 2 bequeme und große Stühle die wir bereits haben. Perfekt wären für uns 120 cm. Zumal wir meistens zu 2. oder zu 4. am Tisch sitzen und deshalb nicht unnötig Platz für die Plätze an der Stirnseite verschwenden wollen, die nur sehr selten genutzt werden.

Meine Idee war also, die Kufen (selbst jeweils 10 cm breit) weiter nach außen zu versetzen, so dass an jeder Seite noch 10 cm Überstand ab Kufe bleiben und zwischen den Tischbeinen 120 cm Platz wären. Das heisst, man könnte mit den Stühlen an der Stirnseite 10 cm unter den Tisch rücken. Ich weiss, das ist nicht viel, aber ich hatte es mal getestet und fand es eigentlich ausreichend als "Notbestuhlung".

Wie seht ihr das als Experten? Kann man das machen oder ist das aus irgendwelchen Gründen die ich evtl. nicht berücksichtigt habe ein No-Go?

Besten Dank und Gruß
Peter
 
Oben Unten