Kreuzlinienlaser gesucht für Umbau Zuhause

fabig

ww-nussbaum
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
88
Ort
Leipzig
Man trink ein Bier und komme mal wieder runter. Das passiert nun mal wenn jemand eine Leiche fleddert. Aber es steht auch das Datum im Thread. Nur du selber kannst dir die Mühe machen da drauf zu schauen oder es sein zu lassen.
Wenn du es sein lässt, sind nicht die anderen schuld.

Sagt jemand der es gut findet wenn Threads fortgesetzt werden statt pausenlos neue zum gleichen Thema zu eröffnen. Weil für einen Dritten ist es eben einfacher wenn er die Infos in einem Thread findet und nicht in 50 verschiedenen.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Wusste gar nicht, dass es "tote Threads" im Werkzeugbereich geben soll. Wer entscheidet, wann so ein Thread "tot" ist? Du? Und mal ganz ehrlich, es ist doch bei jedem Posting deine eigene Entscheidung, ob du dir Zeit nimmst zu schreiben oder nicht. Niemand hält die Pistole auf die Brust und zwingt dich, deine "Zeit zu verschwenden".
PS: Wörter wie "dumm" müssen nicht sein.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Moin,

ich hab mir nun echt lange überlegt, ob ich nochmal auf ds hier antworte.
Ganz ehrlich Snekker, aber deinen Ton finde ich persönlich unter aller Sau.

Ich hab dich nicht blöd angemacht, als du dich im Namen vertan hast. Da war ein Smilie dahinter und es war in einem freundlichen Ton. Der einzige, der sich hier meiner Meinung nach im Ton vergreifst bist du.

Und nein, der Thread ist nicht tot, weil ich ihn ja wieder erweckt habe. Ein einfaches "Stell die Frage doch in einem separatem Thread" hätte gereicht.
Meine Frage passt thematisch zu dem Thread.

Und warum du so sauer bist, wenn du mal eine Minute deiner kostbaren Zeit verschwendest, das wird wohl auch dein Geheminis bleiben.

Wenn das für dich Zeitverschwendung ist, dann hättest du dir einfach mal die Antwort #24 gespart.

Für mich ist die Sache hier erledigt. Denn noch lästiger als ein "toter und wieder erweckter Thread" ist ein "komplett off-topic und in Beschimpfungen endender" Thread

Jürgen
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Jürgen!
Du verstehst nicht, warum ich sauer bin.
Da bist du eigentlich nicht mal richtig schuld daran.
Ich habe an diesem Wochenende erlebt was sogenannte Trolle so anrichten können. Ein Thread ist sogar geschlossen worden, obwohl zu dem Thema noch nicht alles gesagt worden ist.
Leider lassen die Forumsregeln solchen Leuten freie Hand solange sie nicht gegen die Etikette verstoßen.
Dann kommst du noch daher und ein drittes Mal wieder nur meine Zeit verschwendet.
Mach dir eines klar.
Kaum einer ließt einen ganzen Thread.
Meistens ließt man nur den sogenannten Toppic also den Beitrag der Person, die den Thread eröffnet hat.
Weiß man was dazu zu sagen dann tut man das.
Auf das Eröffnungsdatum des ersten Beitrags achtet niemand.
Hier gibt es Threads, die laufen über Jahre.
Bleibt der Thread über längere Zeit ohne Beitrag, dann gilt er als tot. Wiedererwecken sollte ihn nur der Threadersteller oder jemand der einen Beitrag schreibt der 100% zum Thema des Threads passt.
Was du gemacht hast, war, dass du einen Themenwechsel in einem toten thread gemacht hast.
Das ist off toppic also am Thema vorbei. Praktisch hast du einen Thread in einem Thread eröffnet.
Das ist unklug, weil es das Menschliche verhalten außer Acht lässt.
Wie ich schon gesagt habe, gehen die meisten so vor das sie sich im Auswahlmenü einen interessanten Thread aussuchen.
Den Eröffnungsbeitrag lesen und vielleicht noch ein oder zwei weitere und dann ihren Kommentar dazugeben.
Niemand ließt einen ganzen thread.
Ich lese eigentlich immer nur den Eröffnungsbeitrag und dann blättere ich durch, wenn ich einen Beitrag von einer Person finde, die ich als kompetent respektiere, dann lese ich auch deren Beitrag.
Den letzten Beitrag lese ich eigentlich sehr selten besonders, wen er von Leuten stammt, die mir noch nie aufgefallen sind.
Das ist bei dir ehr positiv als negativ zu bewerten.
Denn das heißt auch das du dich immer anständig verhalten hast und wir uns wahrscheinlich noch nie in einem Thread bewusst begegnet sind.

Zitat von Spline
ich hab mir nun echt lange überlegt, ob ich nochmal auf ds hier antworte.
Ganz ehrlich Snekker, aber deinen Ton finde ich persönlich unter aller Sau.

Ich hab dich nicht blöd angemacht, als du dich im Namen vertan hast. Da war ein Smilie dahinter und es war in einem freundlichen Ton. Der einzige, der sich hier meiner Meinung nach im Ton vergreifst bist du.
Zu deiner Information ich habe mich nicht im Namen vertan.
Ich habe auf den Eröffnungsbeitrag geantwortet.
Im Ton habe ich mich ganz gewiss nicht vergriffen.
Denn ich war sogar so höfflich mich dafür zu bedanken das du meine Zeit verschwendet hast.
Da du offensichtlich meine Antwort darauf nicht gelesen hast habe ich mich bemüht es dir nochmal zu erklären.
Vielleicht besitzt du die Höflichkeit auch mal zu lesen was ich dir antworte.

Zitat von Michael Hild
Ich versteh Dein Problem und die Aufregung nicht.

Jürgen hat als Jürgen unterschrieben, der Name war ersichtlich, er hat zudem vermerkt, dass er einen alten Thread "wiederbelebt" hat.
Also kein Problem soweit. Wenn Dir so Wiederbelebungen nicht gefallen, musst Du ja nicht drauf anworten. Zudem ginge es ums Thema und Du konntest ja helfen. Von daher war die Zeit ja nicht verschwendet

Hallo Michael
Ganz offensichtlich missverstehst du da etwas ganz gewaltig.
Kein Problem auch Moderatoren sind nur Menschen.
Du solltest aber das normale menschliche verhalten berücksichtigen.
Ich habe versucht es Jürgen noch einmal zu erklären.
Vielleicht ließt du den Teil mal ganz in ruhe durch.
Da findest du eine logische und verständliche Erklärung für mein verhalten.

Zudem finde ich es auch besser, wenn in einem Thread weitergemacht, wenn es zu dessen Ursprungsthema passt, gerade was Maschinen und Werkzeuge angeht. Sonst hat man hinterher dutzende Thread um ein und die selbe Sache
Grundsätzlich hast du recht.
Aber eben in diesem Fall passte das Ursprungsthema eben nicht so ganz.
So ist es zu einem Tread im Tread gekommen.
Ich habe auf das Ursprungsthema geantwortet, der Thread war aber längst tot.
Also habe ich meine Zeit verschwendet.

Und wenn vier Leute inkl. einem Mod. der Meinung sind das hier was "quer gelaufen" ist, würde ich mir mal Gedanken machen.

Du unterstellst mir das ich mir keine Gedanken mache.
Ich bin sensibler als du denkst.
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich darauf überhaupt eingehen sollte.
Schließlich hat meine Überzeugung den Ausschlag gegeben.
Hier stehe ich, ich kann nicht anders

Hier im Forum ist das, wie überall in der Welt 90% der Menschen sind, viel zu angepasst um eine eigene Meinung zu haben.
Leute die eine eigene Meinung haben werden oft als unbequem empfunden. Allerdings sollte die Tatsache, dass ich eine andere Meinung habe, als viele andere nicht bedeuten, dass ich automatisch unrecht habe.
Dass die Meinung der Menge gewaltig falsch sein kann, das brauche ich in Deutschland oder Österreich wohl keinem mehr erklären.
Das sollte eigentlich jeder verinnerlicht haben.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Was ist denn momentan hier wieder los??
Regelt das doch am tresen (dann haben wir auch was davon),
oder macht das doch per PN. Jeder zweite Thread wird durch
solche Animositäten versaut. Gegen Spass hat sicherlich keiner
was aber das ufert hier meiner Meinung nach derzeit doch aus.
Ein Forumstreffen mit Boxring währe mal eine Idee. Dann
können die Hitzköpfe mal persönlich ihre differenzen beseitigen.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Moin,

so, nu is aber Schluss hier.
Snekker, schnapp dir ein Bier. Ich halt dir meine Flasche hin (Tegernseer Hell), wir stossen an und fertig ist die Laube.
Ich denke, wir haben alle besseres zu tun als uns hier rumzustreiten, oder?

In diessem Sinne: Prost Snekker!

Jürgen
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo Mark!
Forumtreffen mit Boxring halte ich für eine schlechte Idee.
Dann hätten die Stärksten den Vorteil. Die stärksten sind aber meist nicht die Intelligentesten.
Hallo Jürgen!
Ok dann lass uns mal die Friedenspfeife rauchen. Ich habe nämlich im Grunde nichts gegen dich.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Mark!
Forumtreffen mit Boxring halte ich für eine schlechte Idee.
Dann hätten die Stärksten den Vorteil. Die stärksten sind aber meist nicht die Intelligentesten.
Hallo Jürgen!
Ok dann lass uns mal die Friedenspfeife rauchen. Ich habe nämlich im Grunde nichts gegen dich.

snekker: Warum nervst Du seit geraumer Zeit eigentlich so hier rum? Langeweile?
Wenn Du Dich beschwerst, dass jemand Deine Zeit stiehlt, dann stiehlst Du durch viele Deiner Kommentare die Zeit anderer.

Du bist hier während Deiner Norwegen-Zeit nach ähnlichem nervigen Verhalten ausgestiegen, und das war gut so!

Auf jeden Fall ist es nicht von Nöten das Sommerloch derart zu füllen.
 
Oben Unten