Kress 1200 NTX EA vs. Protool VCP 360

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo Leute,
erstmal ein frohes neues Jahr und das all Eure Wünsche sich erfüllen mögen.
Mein erster Wunsch dieses Jahr wäre ein neuer Baustellensauger.
In Betrieb habe ich den Kress 1200 NTX EA. Leider habe ich das Problem, das er zwar zufriedenstellend saugt, aber bei der Arbeit mit der Lamello Fensterfräse Tanga Delta hat er, nach ausschalten des Kress, immer noch Staub im Schlauch, so das man den Sauger wieder anschmeissen muß und den Saugschlauch erst noch ein wenig rütteln muß. Wenn man mal nicht dran denkt, wenn man die Lamello einpacken will, hat man den ganzen Staub zwar auf den Abdecktüchern, aber ärgerlich ist es schon!
So, jetzt habe ich bei einem Händler im Netz einen Protool VCP 360 angeboten bekommen für einen Preis, den man so schnell nicht mehr bekommt.
Dieser Sauger hat Abrüttelautomatik und Nachlaufzeit. Soweit so gut...
Aber die Leistungen beider Sauger sind aufs minimalste identisch.
Jetzt ist guter Rat teuer, was meint Ihr? Bringt die Nachlaufzeit wirklich den Effekt, das der Staub im Schlauch entfernt wird?
Der Protool ist zwar billig, aber wenn ich für gleiche Leistung wieder mehrere Scheinchen auf den Tisch legen muß, ist das schon eine Überlegung wert!

Frank
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo Frank!

Zuerst : Ich wünsche Euch gute Arbeit und erfolgreiches neues Jahr!

Zum Thema: die Lamello Fensterfräse macht viele Staub von mehrere Baustoffe.
( Ziegel, Y-tong,Isolierschaum usw. .)Diese Staubmenge braucht große Staubsack.
Die Kress ist genug in der Werkstatt,trotzdem empfehle dir die Protool 360-er.
In meiner Werkstatt habe ich Kress, aber alle Kunststoffteile der Sauger sind Plastikmüll.
Ich glaube die dreiundhalb meterige Schlauch der Protool ist ein bißchen kurz, aber mit die automatische Cleaning Funktion,diese Machine ist BESSER.
Ich habe nur vcp 10-er von Protool benutzt. Die 360-er ist eine höhere Kategorie.

Ich wünsche euch alles Gute! Hezlichen Grüsse aus Ungarn!
Tibor
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Hallo Micha und Tibor,
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich entschlossen mal den Protool Sauger zu nehmen. Schlechter kann es ja auch nicht werden.
Werde hier von dem Test mal berichten.
Vielen Dank nochmals!

Frank
 
Oben Unten