Kreissägenblatt mit gutem P/L-Verhältnis

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118
Hallo,

ich nehme die im anderen Thread zuletzt gestellte Off-Topic Frage mal heraus. Habt ihr einen guten Tip für ein Kreissägenblatt mit gutem P/L-Verhältnis für meine Scheppach Tisa 5.0 (315mm Durchmesser)?

Ich denke ein gutes Allroundblatt mit nicht zu vielen Zähnen sollte es für mich tun. Ich bin kein Möbelschreiner, sondern mache eher "Zimmererarbeiten", d.h. eher Dinge die im Garten gebraucht werden, wie eine Gartenhütte, eine Regal für eben diese usw.. Da ist schon mal ein Tisch oder ein Sitzmöbel dabei, aber eben auch für draussen und nicht fürs Wohnszimmer.
 

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Ohne dir ein Blatt (Marke) zu empfehlen, tu dir einen Gefallen, wenn du häufig mit Naturholz arbeitest. Kauf dir unbedingt ein Sägeblatt zum "auftrennen" von Brettern und Balken (Längsschnitt).
Du wirst spüren, wie viel leichter deine Säge damit zurecht kommt. Als 2. Blatt ist für dich ein Universalblatt ok.

Gruß
Robert
 

pixfan

ww-ahorn
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
118
Ohne dir ein Blatt (Marke) zu empfehlen, tu dir einen Gefallen, wenn du häufig mit Naturholz arbeitest. Kauf dir unbedingt ein Sägeblatt zum "auftrennen" von Brettern und Balken (Längsschnitt).
Du wirst spüren, wie viel leichter deine Säge damit zurecht kommt. Als 2. Blatt ist für dich ein Universalblatt ok.

Gruß
Robert

Was ist das? Was weist dieses Blatt auf?
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Ich bin kein Möbelschreiner, sondern mache eher "Zimmererarbeiten", d.h. eher Dinge die im Garten gebraucht werden, wie eine Gartenhütte, eine Regal für eben diese usw.. Da ist schon mal ein Tisch oder ein Sitzmöbel dabei, aber eben auch für draussen und nicht fürs Wohnszimmer.