Kreissägenberechnung

Unregistriert

Gäste
Hallo Profis der Holzbearbeitung.

Ich muss für ein Projekt die Antriebsleistung einer Kreissäge berechnen. Dass heißt ich brauche Formeln, mit denen ich Auslegen kann, wieviel Leistung ich benötige.

Das Gerät soll Pappeln mit einer Dicke von max. 12 cm zersägen können und zwar verdamt schnell, pro Baum sind nur etwa 0,12 Sekunden Zeit, bis zum nächsten ca. eine halbe Sekunde.

Wer kann mir dabei helfen?

Danke schonmal!

Markus
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Wertvoller Link

Hallo karli1,

vielen Dank fuer das Posten von dem Link, dieser ist sehr hilfreich fuer mich. Durch das Wissen, die Findigkeit der Forumsfreunde und die Willigkeit dies mit anderen Forumsfreunden zu Teilen, macht diese Forum so wertvoll.

Danke!

mfg

Ottmar
 

Karli1

ww-fichte
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
21
Servus Ottmar,

ja die Seite ist echt gut, bin mir nur nicht sicher ob der Markus das alles verarbeiten konnte und auf ein richtiges Ergebnis gekommen ist. Es ist halt doch ein bisschen tricky mit dem imperial und metric System... Aber wenn man will dann kommt man auch damit zurecht.


Viele Gruesse Karli
 
Oben Unten