Kreissägeblatt

Waldbach

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fachgeschäft im Großraum Wien, welche Kreissägeblätter für Formatkreissägen führen. Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Danke!

Grüße
Waldbach
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.171
Ort
Wien/österreich
Hallo!
Was meinst du mit Kreissägeblätter für Formatkreissägen?
In Formatkreissägen werden die gleichen Blätter verwendet wie in anderen Kreissägen auch. Es kommt darauf an welche Schnitte du machst. Brauchst du ein Wechselzahnblatt? ein Flachzahnblatt? eines mit RS Zahnung? Hohlbrust? Dachzahn? .................
Was schneidest du?
Anbieter solcher Sägeblätter sind Leitz (Hersteller), Felder, Schachermayer (beides Händler), um nur ein paar zu nennen. Auch Zgonc hat eine Auswahl an grossen Sägeblättern.
Einfach mal nach diesen Namen und Wien googeln.

lg
gerhard
 

Waldbach

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
8
Waldbach

Ok, da fehlen einige Angaben...

Formatkreissäge ist eine ältere Panhans. Wir verarbeiten primär Massivholz. Also Wechselzahn wäre super für Längsschnitte und zum Ablängen eben. Durchmesser 300 bis 450cm.
Die Angebote im Netz kenn ich. Ich bin aber auf der Suche nach einem Ladengeschäft. Die verkaufen und in Folge auch Schärfservice anbieten.

lg
Waldbach
 

Waldbach

ww-pappel
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
8
Zgonc hat ja wirklich Unmengen. Danke für den Tipp! Bin ja nicht so der Baumarktfan, aber das seh ich mir mal näher an.
lg
Waldbach
 
Oben Unten