Kucki_59

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
ich brauchre Sägeblätter für meine Scheppach ts 2010. Die maße sind 200mm gesamt Durchmesser und 30mm Durchmesser hat die aufnahme.
Brauche sie für alle Anwendungen,also Massivholz, Weichholz, Spanplatte, MDF Platte usw. , längs- und querschnitte.
Kann mir wer sagen wie viele verschiedene Sägeplätter ich brauch um ein gutes schnitt Ergebniss bei allen Anforferungen zuhaben?
Und welches Sägeblatt für welche anwendung und was muss man für ein gutes Sägeblatt aus geben?

Gruß Torben
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für die Anwendungen bedarf es mehrerer Sägeblätter.
Eins für Längsschnitte in Holz ( zum auftrennnen).
Z 20- 24 Flach oder Wechselzahn.
Z48 Wechselzahn für Querschnitte in Massivholz auch für MDF und Spanplatte geeignet.
Auch mit Hartmetallzähnen hält ein Sägeblatt nicht ewig. Wenn es stumpf ist sollte es geschärft werden.
 

Kucki_59

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
danke,
kannst du mir eine Seite oder eine Firma enfehlen die gute Sägeblätter hat, die auch diese Maße haben! Und was muss so ein Sägeblatt kosten?

gruß torben
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich würde die Blätter beim örtlichen Fachhändler kaufen. Die haben auch häufig ne Mgl. die Sägeblätter zu schärfen bzw schärfen zu lassen. Zu den Preisen kann ich keine Angaben machen. Geschätzt würde ich sagen zwischen 50 und 80 € je Blatt.
 

Kucki_59

ww-fichte
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
18
Ort
Hannover
Also diese Firma Leitz, hat ja sehr schöne Sägeblätter, aber welches ist denn für mich geeignet...da sind ja so viele verschiedene Ausführungen, da verliert man ja den über Blick,....kann mir da wer helfen?

gruß torben
 
Oben Unten