Kreissäge/Fräse

vince-bike

ww-pappel
Registriert
14. März 2010
Beiträge
11
Ort
Südbaden
Liebe Woodworker,
ich stehe vor einem Werkstatteinrichtungsproblem.
Meine kleine –und ich meine klein- Werkstatt soll mit einer Kreissäge und Tischfräse ausgestattet werden. Ich baue Modelle und Konzertgitarren. Ich benötige eine Schnittleistung in Mahagoni /Cedro etc. von 25mm. Eine exakte Parallelführung zum Sägen von Einlegespänen (3mm, Palisander und Co).
Wegen meiner eigenen Dummheit ist mir gestern eine Hegner MK4 bei Ebay für knapp über 300 € durch die Lappen gegangen. Ich hätte locker das doppelte bezahlt! Nachdem ich mich jetzt die ganze Nacht geärgert habe brauche ich euren Rat. Was kommt alternativ in Frage? Hat jemand noch eine MK4 oder kennt jemand der eine hat und nicht mehr braucht? Proxxon scheint mir eine Nummer zu klein zu sein. Mit integrierter Fräse währe super. Unter den Tischmodellen gibt es da ja noch die Baumarktqualitäten z.B. Woodstar. Hier habe ich jedoch Zweifel ob die Qualität für meine Anwendung reicht!
Für eure Tipps schon mal Danke.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.345
Ort
Dortmund
Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter kleiner Tischkreissägen, z.B. Bosch (blau), Makita, Dewalt. Preise so um 400-1000 Euro. Wenn es noch etwas mehr sein darf, wäre die beliebte Mafell Erika eine Idee.
 

Unregistriert

Gäste
mk4

hallo
hast du schon eine maschine? wenn nicht schreib mir mal an fasangarten at yahoo.de
 
Oben Unten