Kreissäge dreht verkehrt rum

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.434
Alter
50
Ort
Saarlouis
Was ist denn jetzt ein Panzerkasten? Zählt der schon zu den schweren Waffen?

Und der Versorger muss sogar vier Drähte im HAK anklemmen, der vierte ist entweder nur der Sternpunkt (TT-Netz - gibts tatsächlich) oder mit Schutzmaßnahme inklusive (TN-Netz).

Die Komplexität des Unterfangens ist also nicht zu unterschätzen!!! :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.598
Alter
57
Ort
Wadersloh
Was ist denn jetzt ein Panzerkasten?
Der hier gebräuchliche Ausdruck für einen Hausanschlusskasten. Wir sagen hier auch Zollstock, und nicht Gliedermaßstab. Außer natürlich die, welche sich auch die Hose mit der Kneifzange zumachen.

Und der Versorger muss sogar vier Drähte im HAK anklemmen,
Richtig, aber mir ist es neu, dass die 3 (+1) Drähte - sorry, Kabel - rechtsdrehend aufgelegt werden.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.434
Alter
50
Ort
Saarlouis
Nunja, eigentlich sind es ja Adern, und die kann man mit ein wenig Sachverstand schon so auflegen, dass sich nach allgemeiner Lesart (v.l.n.r.) ein Rechtsdrehfeld ergibt. Heißt es denn tatsächlich noch "Kneifzange"?
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Können wir die hosenställe wieder zu machen? Pimmelfechten mit Fachbegriffen und Umgangssprache hilft doch keinem weiter. Ihr meint doch das gleiche.
Egal wie es am panzerkasten ankommt kann der Elektriker es korrekt auflegen.
Ich hab es allerdings auch noch nie gehabt, dass es am panzerkasten falsch war.
Und Nu fummel ich da auch nicht mehr dran rum
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.434
Alter
50
Ort
Saarlouis
Können wir die hosenställe wieder zu machen? Pimmelfechten mit Fachbegriffen und Umgangssprache hilft doch keinem weiter. Ihr meint doch das gleiche.
Egal wie es am panzerkasten ankommt kann der Elektriker es korrekt auflegen.
Ich hab es allerdings auch noch nie gehabt, dass es am panzerkasten falsch war.
Und Nu fummel ich da auch nicht mehr dran rum

Ich glaube, Uli und ich, wir scherzen nur (hoffe ich jedenfalls). Ich möchte jedoch darum bitten, künftig KneifzangenInnen zu schreiben!
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.434
Alter
50
Ort
Saarlouis
Angeschlagen? Wenn an einem HAK was angeschlagen wird, ist er kaputt! Da hilft dann nur ne Gradleiste, um den Korpora zu richten.
 
Oben Unten