Kreg Jigg und CTL Midi

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Guten Tag,

ich habe mir das K-J Master System zugelegt und möchte natürlich auch die Absaugung nutzen. Leider passt der Anschluss vom CTL-Midi nicht. Kennt jemand einen günstigen Adapter, die Anschlussmuffe vom Festool mit einer Heißluftpistole zu weiten kommt für mich nicht in Frage..

Die Innen- und Außendurchmesser habe ich gerade nicht vorliegen, müsste ich heute Abend nachreichen, aber vielleicht weiß ja jemand auch ohne die Daten weiter.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo wood4life,

habe mir hierfür einfach ein Stück 1 1/4" PVC Schlauch im Baumarkt, Abteilung Gartenteichzubehör besorgt. Das eine Ende passt ohne viel Ärger auf die Bohrlehre, das andere kann - etwas erwärmt und in die Länge gezogen - einfach an das Schlauchende des CTL adaptiert werden.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich nutze die Rundbürste von Festool:
Spezialdüsen/-bürsten - D 36 SP

Die Bürstenseite passt auf die Kreg Haube, dann kann man den Schlauch anstöpseln. Sieht seltsam aus, funktioniert aber bestens.

Die Absaugung beim Bohren hält übrigens nicht nur den Arbeitsplatz sauber, sondern verhindert das Zustopfen der Hülsen, wodurch das Bohren schneller geht.

Gruß

Heiko
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
War gerade mal im Baumarkt, der Schlauch kostet nur unwesentlich weniger als der Bürstenaufsatz. Außerdem müsste ich mindestens 1m nehmen, für den Rest habe ich keine Verwendung.

Es wird also die Bürste bestellt, vielen Dank für den Tip, da muss man erstmal drauf kommen:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten