Kratzer in Isolierglasscheibe

Venutio

ww-fichte
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
17
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

nach der Abnahme habe ich jetzt ein Problem mit 2 Kratzern im Glas einer DK-Tür, und wie immer steht kein Name dran. Bevor ich zur letzten Lösung (Austausch) schreite möchte ich doch mal fragen ob es nicht doch eine Möglichkeit zu Reparatur gibt. Ich denke da an sowas wie Car-Glas mit Kunstharz usw. Wenn also jemand eine Lösung hat bitte melden.

Gruß und frohes Schaffen
Venutio
 

Unregistriert

Gäste
Glasermeister

ist ne schwierige Sache, und bei öffentlichen Bauvorhaben auch nicht genehmigt da du die Dicke der Glasscheibe verringerst. außerdem schleifst du zwangsläufig eine Linse in das Glas die mindestens genauso unschön aussieht...
Harzgeschichten funktionieren definitiv nicht, eine Schleifmaschine zum auspolieren findest du bei der Firma Bohle (nicht billig)
 

Unregistriert

Gäste
Glasermeister

Lass dir von deinem Lieferanten mal die "Richtlinie zur beurteilung der visuellen Qualität von Flachlas" schicken und mache sie bei deinen nächsten BV zur Vertragsgrundlage, da kannst du dir einige Kratzerchen erlauben...
 
Oben Unten