Kratzer in geölter nussbaum-Spanplatte

Unregistriert

Gäste
hallo, ich habe gestern mit meinem Tisch Mist gebaut.
wollte einen Fleck mit einem Schwamm wegwischen. Nun habe ich entsprechend Kratzer in der Tischplatte.

Jetzt sieht man die Stelle, weil sie heller ist als der Rest des Tischs und die Kratzer sieht man auch!

Kann ich hier noch was retten???
Der Tisch ist ganz neu und ich bin ziemlich fertig. die Tischplatte ist aus amerik. Nussbaum und es handelt sich um eine Spanplatte. Hoffentlich gibt es hier eine Lösung!

liebe Grüße
Ilkinger

Merlin

ww-kirsche
hm... kannst du ein Foto von der Platte (den Kratzern) hier einstellen?

generell müsste es reichen die Kratzer vorsichtig glatt rauszuschmirgeln und die Stelle eben neu ölen, das ist ja das gute bei dem Öl, das man "reparieren" kann und die Oberfläche wieder mit einer Schicht Öl schliessen.

Allerdings sollte es dann wohl mögichst EXAKT das gleiche Öl sein, welches nun auch auf der Platte ist

Unregistriert

Gäste
Hallo Merlin,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde ein Photo machen und es hier hochladen!

Am besten gehe ich dann auch noch in den Laden, wo ich den Tisch gekauft habe und versuche noch mehr Infos über die Bearbeitung zu bekommen!

Grüße
Ilkinger

Unregistriert

Gäste
jetzt habe ich gerade erfahren, dass unsere Platte funiert, lackiert ist.
die Verkäuferin empfohl mit mit Oranex und einem weichen Lappen den Tisch zu behandeln.

Kennst du das?

Grüße
Ilke

Oben Unten