Kratzer aus Siebdruckplatte

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
Baue für einen Kunden einen Tisch mit einer 27mm Siebdruckplatte als Tischplatte.
Die Filmseite ist die Sichtweite. Nun habe ich beim groben auftrennen der Platte total gepennt' und habe auf meinem Tischplatten streifen diese typischen Kratzerstreifen. Ich nehme an, sie entstehen bei der Herstellung der Siebdruck pdhafte andruckrollen oder ähnliches.
hat jemand eine idee, wie ich diese herausbekommen?

siebdruck platten
christoph
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Falls Du ne hilfreiche Antwort haben möchtest, wäre es sicherlich hilfreich, ein Bild von diesen Kratzern zu posten und kein Werbelink. :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
@Christoph: Bitte Beiträge vorm Posten einmal durchlesen. Die Zeit muss sein, damit es verständlich ist!
 

kuerbisz

ww-nussbaum
Registriert
25. November 2013
Beiträge
94
Ort
Hamburg
Moin,
Was für'ne Sieb/Film is'n das? Hersteller? Die allermeisten Sieb/Film-Platten sind ja für Schalung gedacht und nicht für Möbel. Da ist die Oberfläche ab Werk schon nicht toll. Leichte Kratzer kannst du versuchen mit Renuwell zu behandeln. Bei tiefen Kinken wird's schwierig.
Wenn Du das nächste Mal Möbel aus beschichtetem Sperrholz bauen möchtest, Nimm lieber melaminharzbeschichtete Platten von F#nnforest, K#skisen oder W#sa, die sind von der Oberfläche auch für Möbel fein genug.
Grüße, Hauke
 

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
danke für alle hilfreichen und nicht hilfreichen Antworten. Hatte leider keine Zeit ein Foto der Platte zu machen. Der Werbelink war aus versehen mit reingekommen, da ich aus dem Auto heraus geschrieben habe (nein, ich war nicht der Fahrer). Was an dem Posting nicht verständlich ist, erschließt sich mir nicht ganz, aber gut.
An die melaminharzbeschichteten Platten hatte ich auch vorher gedacht, aber erstens finde ich sie auch ziemlich empfindlich und zweitens sind sie im Vergleich zu Siebdruck einfach zu teuer.
Habe heute mit dem Kunden gesprochen und werde nun den Kratzerstreifen auf einer Breite von 20 mm ausfräsen und einen Furnierstreifen einleimen.
Find ich gut und praktikabel.

Gruß
Christoph
 
Oben Unten