Kragenstecker für Holzher Balkenhobel

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
450
Ort
Dresden
Mit so einem Gerät werden unsere Elektrowerkzeuge geprüft.

https://www.messgeraete-chemnitz.de...RKtpbYHLyQqWQ9fw6_Rq9r44q8U7xiQ0aAu8vEALw_wcB


Der Elektriker meinte das da wirklich jeder Fehler angezeigt wird.
Es wird u.a. auch ein Kurzschluss simuliert, die Messung kostet pro Maschine 10 Euro.
Kann man beim Elektriker machen lassen.


Das mit den Messern ist natürlich richtig, aber wenn der TE Elektriker kennt werden die ihm für die Arbeit ja nicht 200 Euro berechnen.
Als geprüft gelten aber nur Geräte, die auch prüfbar sind. Das ist bei dem Stecker nicht der Fall.
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Als geprüft gelten aber nur Geräte, die auch prüfbar sind. Das ist bei dem Stecker nicht der Fall.

Das stimmt schon, daher sollte ja meiner Meinung nach dieser Stecker nicht verbaut werden sondern ein Umbau durch den Elektriker erfolgen in dem das Kabel direkt angeschlossen wird, dann kann auch getestet werden meiner Meinung nach.
Man muss halt sehen was der Elektriker sagt.
Auf keinen Fall Experimente!
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Auch wenn ich den Ansatz super finde, ältere Maschinen wieder fit zu machen, bei der würde ich es lassen.
Bei der Elektrik weiß man nicht ob man die so hinbekommt das es Sicher ist, und dann bleibt immer noch die Klappenwelle.
 
Oben Unten