Kostenloses Programm

banditholz

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
13
Hallo, bisher zeichne ich meine Konstruktionen immer auf einen Block und baue es nach, aber es gibt doch auch bestimmt die Möglichkeit ein Programm für den Computer zu benutzen um einfach und genauer zu "zeichnen", kennt einer von euch ein Kostenloses Grafikprogramm was mir beim Planen von Möbelstücken helfen könnte????

LG K. Mocker
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
445
Ort
Ahlen
wo kriegt man denn die "kostenlose" version?ich finde bei google nur die "Demoversion"und den link auf die Premium version dabei....ausserdem wollen die die komplette Anschrift incl email usw,plus die zustimmung sich bis in alle zeiten zuspammen zu lassen....
gruss,toby
 

banditholz

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
13
habe es schon mal ausprobiert finde es aber erlich gesagt so was von unpraktisch. aber danke.

Sonst noch einer eine IDEE

LG K.Mocker
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
wo kriegt man denn die "kostenlose" version?ich finde bei google nur die "Demoversion"und den link auf die Premium version dabei....ausserdem wollen die die komplette Anschrift incl email usw,plus die zustimmung sich bis in alle zeiten zuspammen zu lassen....
gruss,toby

Hier:
http://sketchup.google.com/intl/de/download.html

Ich habs gerade probehalber runtergeladen und installiert:emoji_open_mouth:hne Email, ohne Anschrift oder sonstwas. Ging völlig reibungslos.
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo K. Mocker

habe es schon mal ausprobiert finde es aber erlich gesagt so was von unpraktisch. aber danke.
Fand ich zuerst auch, habe aber dann mal einen Tag investiert und jetzt komme ich ganz gut damit zurecht. Es braucht einfach seine Zeit.

Herzliche Grüsse
Wale
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
445
Ort
Ahlen
Hallo Mister G...Danke für den link,funktioniert tatsächlich.
Hatte halt nur den link zu der 8 tage volldemoversion gefunden.
gruss,Toby

p.s.: mal sehen was ich damit so anfangen kann....
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Es gibt auch manchmal ältere Versionen kostenlos zum Download.
Ich habe ein Version einer Software, derren Namen ich im Moment leider nicht mehr weis :emoji_wink:
Wenn ich zu Hause bin, kann ich da mal nachgucken.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Sketchup empfehle ich auch, es hat allerdings den Nach-/Vorteil, dass man damit 3D plant.
Ich hatte mal nach einem preiswerteren 2D-Programm gesucht. Das einzig einfach und intuitiv auch für einen Anfänger zu bedienende ist DraftBoard, das ist aber nicht kostenlos.
Lies mal hier http://www.lowbudget-cad.org/, das ist recht umfassend.

Gruß
Gero
 

schreiner_z

ww-pappel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
11
Ort
Mulfingen
Hi Leute,

ich hab mir das Turbocad Version 8 geholt. Ist wirklich ein einfaches aber effektives Programm zum zeichnen. Und der Clou dabei ist, dass die gezeichneten Teile ohne großen Aufwand in 3D umgesetzt weden können.
Das ist das günstigste Programm zur Erstellung professioneller Zeichnungen.

Kostenpunkt: knapp 70,00 €uro


Sehr zu empfehlen!


MfG

Schreiner_z
 

ms0212

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2007
Beiträge
3
Ich habe gute Erfahrungen mit DesignCad 3DMax gemacht. Trotz des Namens ermöglicht es Zeichnungen sowohl in 2D als auch in 3D, es ist relativ einfach zu erlernen und zu handhaben. Der Preis liegt für Version 17 bei 14,90 EUR bei Pearl.

gruß,
marc
 
Oben Unten