Korpusfuß für endlos Bauweise

Cetol

ww-ulme
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Sockelgleitern für Korpus endlos Bauweise.
Die Anforderung :
Sehr hohe Tragkraft ca 300 kg pro Fuß
Seitliche Befestigung an der Seite ,an der Zwischenwand beidseitig
Schrankboden aufliegend
PReis Max. 3 euro
Nich diesen Hettich Wackelfuß
Gefunden habe ich bis jetzt nur etwas von Ostermann ,hat damit jemand Erfahrungen?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Höhe sollte ca 80 mm betragen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

300 kg pro Fuß das ist heftig.
Der Standard Möbelfuß Marke Küchenkorpus trägt 80 kg. Die Metallfüße die ich bei schweren Korpussen verwende liegen bei 150 bzw 200 kg.
Beim durchsehen was Häfele so im Angebot hat, bin ich auf die Terasssenverstellfüße gestoßen Tragkraft über 800 kg , das würde dann für deine Zwecke ausreichen. welche hast du denn bei ostermann gefunden. Systema Top 2000 ?

Cetol

ww-ulme
Normalerweise nutze ich diesen Fuß von Hettich . Korrekt 80 mm Sockelfuß.450kg
Von Ostermann wäre dieser vor mein Vorhaben okay. Redocol 321.1091 60mm ,den gibt es aber nur in dieser Bauhöhe.
Wenn ich nichts anderes finde werde ich mir mal versuchen einen als Muster zu bestellen.

TischlerTheo

ww-eiche
Hallo
dafür benutzte ich gerne den Höhenversteller Camar zum einbohren. Bohrung 12mm, trägt 300 kg, ab 19mm Seite, mit Imbus durch 6mm Bohrung verstellbar
Grüße Theo

Cetol

ww-ulme
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Der Schrankboden liegt aber nicht auf. Könnte ich mit leben. Funktioniert die höhenverstellbarkeit noch gut bei einem hohen Korpusgewicht ? Leer natürlich. Müsste lch auf der CNC Aber mit der frässpindel einbohren wegen der Tiefe.

Oben Unten