Korkparkett legt sich nicht

CyKingTJ

ww-kastanie
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
25
Ort
Lüneburg
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Wochen zusammen mit einem Freund der Tischler ist Korkparkett verlegt im Flur. Der Boden ist nicht ganz eben, sodass das Parkett zwei Beulen hat die runtergedrückt werden wenn man drauf tritt. Mein Freund meinte es würde sich noch ein wenig legen mit der Zeit. Bis heute hat es sich nicht gelegt.

Was kann ich tun damit es sich legt?

Oder muss ich alles wieder hochnehmen und den Fußboden exakt ausgleichen?

Platz haben wir am Rand gelassen. Die anderen Räume die Kork haben weisen auch keine Beulen auf.

Danke für Eure Hilfe,

CyKingTJ
 

mig23

ww-ulme
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
171
Ort
33790 Halle
genauso ist es leider! Der Untergrund muss gerade sein! Hohlräume sind auszufüllen.
Hast Du eventuell noch die Verlegeanleitung zur Hand, die Ihr vor dem Verlegen ja sicherlich durchegelsen habt? :emoji_wink: Dort müßte auf jeden Fall auch die Beschaffenheit des Untergrundes ebschrieben sein.
 
Oben Unten