Korb für Kress Oberfräsen

samatthias

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2011
Beiträge
94
Hi Zusammen

Ich habe im Keller noch eine Kress 1040 rumliegen und habe mir gerade durch den Kopf gehen lassen die als Kantenfräse zu nutzen.

Fragen an euch: Gibt es irgendwo dazu zu einem vernüftigen Preis einen Korb der passen würde? Wie bei der F***** T*** MFK 700 EQ.

Sorry, für die viele Posterei :emoji_slight_smile:.

Danke für eure Zeit, Nerven und Geduld! Auf Antworten würde ich mich natürlich freuen.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Da ich auch so eine Kress hätte würde mich das auch interessieren .

Das Bosch Teil sieht absolut bastlermäßig aus , und rechtfertigt meiner Ansicht den Preis nicht .

Kann aber auch täuschen .
 

samatthias

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2011
Beiträge
94
Guten Tag zusammen

Vielleicht würde ja auch das Festool Zubehör passen. Würde mich auf einen Beitrag aus der Festool Gemeinde freuen.

Herbert, ich gebe Dir da recht. Für mich ist der Preis auch recht hoch und was ich da sehe hat mich auch noch nicht so restlos überzeugt.

Beste Grüsse
Matthias
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

aus der Festool Reihe MFK, OFK passt keine Grundplatte, die Aufnahme ist nicht rund.
Bei dem verlinkten Bosch vorsatz sehe ich untern ein Teil ab- / herausstehen. Falls sich diese nicht entfernen läßt kann die so erweiterte Fräse nur als Kantenfräse verwendet werden. Die Auflagefläche wäre mir aber auch etwas zu klein.
 

samatthias

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2011
Beiträge
94
Hi

Es gab glaub ich mal einen aber zur Zeit ist nix im Angebot. Ich konstruiere wahrscheinlich selbst was. Ist einfach und entsprechend billiger.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Das Kress da nichts anbietet finde ich sehr schwach .

Ein Kantefräsvorsatz wäre nicht viel Konstruktionsarbeit , würde das teure Teil aber viel vielsitiger machen , und somit wohl auch mehr Käufer anlocken .
 
Oben Unten