Kopierhülsen für Bosch POF600

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Guten morgen,

ich suche Kopierhülsen für meine Bosch Pof 600 Ace.

Auf Amazon finde ich zwar orginale aber ddiese sehen irgendwie recht windig aus.:emoji_open_mouth:

Jetzt dachte ich vielleicht an eine Adapterplatte mit richtigen Metallhülsen wie zum Beispiel von Axminster.

Was haltet ihr von dieser Grundplatte oder habt ihr andere Ideen/Vorschläge.:emoji_slight_smile:

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Tobi
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Tobi,
ich hab hier die pof 500 noch liegen. Die OF ist baugleich.
Als kopierhülse ist da auch nur ein schwarzes Plastikteil zum
aufschrauben. Diese wird von oben in die Grundplatte gelegt
und mit zwei Schrauben befestigt.
 

Anhänge

  • Bosch pof 500.jpg
    Bosch pof 500.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 43
  • Kopierhülse POF 500.png
    Kopierhülse POF 500.png
    31,9 KB · Aufrufe: 23

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Hallo Mark,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Genau diese meine ich.

Das von oben einschrauben gefällt mir aber irgendwie nicht so.

Außerdem würde ich schon sehr gerne Metallhülsen verwenden (die man bei Axminster recht günstig bekommt) und so dachte ich eventuell an so eine Adapterplatte wie von Axminster, die von unten angeschraubt wird.

Hat damit eventuell jemand Erharungen?

Gruß
Tobi
 

dansanc

ww-nussbaum
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
81
Ort
Atlántida, Uruguay
Hallo Tobi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Scheer HM16 Oberfräse. Die Kopierringe waren hier, wo ich wohne, nicht zu bekommen. Also habe ich die Masse von einem freundlichen Kollegen hier im Forum erhalten und habe dann einige Ringe selbst an der Drehbank gemacht.

Es ist eine einfache Arbeit, die nicht viel kosten kann. Dann hast Du Kopierringe fürs ganze Leben.....
 

netzlast

ww-birke
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
74
Ort
Donau-Ries
Zu Alternativen kann ich Dir nichts sagen, aber die originalen Bosch Kopierhülsen sind unbrauchbar. Der Kunststoff ist so weich, dass sie nach kürzester Zeit ihre Form verlieren und nicht mehr rund sind.
Ich habe selbst auch eine 500 und eine 600, da sie schön leicht sind und mit dem Eurohals auch anderweitig eingesetzt werden können. (z.B. im Bohrständer)
 

UK290

ww-birke
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
68
Alter
26
Ort
Eichenzell
Guten Morgen

dansanc die Idee ist an und für sich gut nur kann ich leider nicht Drehen:emoji_open_mouth:
Fange leider erst im Sommer mit der Ausbildung zum Industriemechaniker an :emoji_slight_smile:

Netzlast: Danke, das hilft mir weiter! jetzt weiß ich, dass die dinger genauso langlebig sind, wie sie aussehen aussehen:eek:
Darum überleg ich mir das auch mit den Alternativen

Gruß
Tobi
 
Oben Unten