Kopierhülse für Bosch GOF 1600 zu lang?

arnekuehl

ww-ahorn
Registriert
14. Februar 2014
Beiträge
105
Ort
Selm
Hallo zusammen,

wenn ich die Kopierhülse meiner Bosch GOF 1600 einsetze, muss ich als Vorlage immer ca. 18mm starkes Holz einsetzen, damit die Hülse nicht auf dem Werkstück aufdrückt. Leider sind meine Fräser dann nicht mehr lang genug, ist das NBenutzername
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Habe eine Bosch POF grün (ja sorry). Da ist die Hülse kürzer., Schablonen aus 8mm Sperrholz sind kein Problem. Vielleicht passt eine "grüne* Hülse an die blaue Maschine?

Gruß Jörg
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Grüßung!

Ich habe alle meine Kopierhülsen auf knapp unter 4 mm gekürzt um so viel wie möglich an Eintauchtiefe zu haben.

Dementsprechend sind meine meisten Schablonen aus 4 mm Sperrplatte, Birke oder Buche.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Oben Unten