Kopierhülse 17mm (Festool)

Temujin

ww-ahorn
Registriert
7. November 2014
Beiträge
117
Hallo zusammen,

habe mir eine "17er" Kopierhülse gekauft. Beim Auspacken ist mir dann dieser "Kranz" aufgefallen. Die Kopierhülse ist über dem Kranz 17mm breit, jedoch liegt der Kranz ja an, welcher 21mm Durchmesser hat..

Meine anderen Festool Kopierhülsen haben das nicht :confused:

Kann mich mal jemand aufklären?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 106

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Das ist die Kopierhülse für das Zinkensystem (VRS?), damit die Fräse unter das Blech der Zinkenschablone fasst und nicht abkippt und damit in das Blech oder anders falsch fräsen würde, viel Spass und gutes Gelingen uku
 

knockwood

ww-ulme
Registriert
28. März 2012
Beiträge
197
Ort
In Situ
Ist wohl (doch k)ein Produktionsfehler! Zurückschicken und dir auch die Rücksendekosten erstatten lassen.

Ja, daran hatte ich nicht gedacht, könnte für Zinkensystem sein !! Meine 17er an OF1400 hat den Bund nicht, ist aber auch nicht für Zinkensystem.

Gerade nachgeschaut, dass VS 600 Verbindungssystem benutzt normale Kopierhülsen.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Das scheint eine Kopierhülse für eine Zinkenfrässchablone zu sein, der Kranz wirkt als Abkippschutz (mir fällt im Moment nicht ein welches System es ist :confused:).

Wo hast Du die denn bestellt?
 

Temujin

ww-ahorn
Registriert
7. November 2014
Beiträge
117
Mist, stimmt. Stand in der Artikelbeschreibung dabei...

Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Oben Unten